Klacken im Leerlauf C16NZ mit Kat

Jo, ich tippe auch auf den Brennring zwischen Krümmer und Hosenrohr. Am besten im Set tauschen mit Schrauben und Federn. Nimm das Set von HJS, da stimmt die Qualität noch. Dichtflächen am Krümmer mit Schmiergelpapier säubern.

Ach so, bei Automatik quietscht das an der Stelle sowieso immer schneller als beim Schalter, frag mich nicht warum? Wird wohl am Schaltverhalten liegen...

Danke für die ganzen Antworten. Die Schweissnähte sehen auch noch gut aus. Mit dem Brennring könntet ihr Recht haben. Heute morgen hatte ich nur klacken, sondern auch leichtes rasseln im Stand in unterschiedlicher Intensität beim Durchschalten der Gänge. Abgekühlt habe ich mal leicht dran gewackelt und meine eine knacken wahrgenommen zu haben. Habe mal einen neuen Satz bestellt. Danke für den Tipp Frisco-2.0 für das Set

VG

@kalle2012: Kein Thema. Das leidige Thema hält mich auch schon Ewigkeiten auf Trab. 🙄

Bei mir wird ein neuer Krümmer fällig werden!? Denke ich zumindest mal...

Bei meinem Astra G hatte ich auch mal einen Haarriss im Krümmer. Das hat sich dann aber auch durch ein gleichmässiges Klackern während der Fahrt bemerkbar gemacht. Apropos Geräusche - während der Fahrt heute ohne Radio ist mir aufgefallen, dass der Kadett so leise ist das man sogar die Uhr ticken hört. Oder ist die Uhr nur so laut? ;)

VG

Mit Rissen im Krümmer haben die Kadetten kein Problem.

Eher, dass die Zentraleinspritzer Probleme haben, dass dort wo der Dichtkonus gegen den Krümmer drückt, dass dort mit der Zeit so viel Material verloren geht, dass es ständig quietscht oder ein neuer Brennring/ Dichtkonus nicht lange hält.

Ah krass. Ab er bis auf klappern oder quietschen treten keine weiteren Symptome auf? Haben die E Kadetten noch Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen wie die D's damals?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!