Suche Schnorchel Luftfilterkasten

  • #2

    Hallo, evtl könnte ich sogar einen haben, bin gerade am sortieren bei mir und hatte sowas gefunden gehabt.

    Allerdings keine Ahnung ob der passt.

    Könntest du messen die Breite und Höhe der Öffnung?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    Richtig, Stralhli.

    Mein Ascona B mit dem 1.3S hatte auch keine verbaut. Kann aber nicht genau sagen, ob die Kalt/Warmluftklappe mit Hand verstellt werden musste. Bei meinem Kadett mit dem 1.6i-Motor wird diese Klappe thermisch geöffnet. Erst 1988 wurde dies über eine Vakumdose geregelt.


    Ballychamp

    Hier noch ein Bild von meinem Luftfilter beim Kadett. Der Schnorchel aus Kunststoff könnte auch für den 1.3S passen. Ab Bj. 88 waren diese Schnorchel aus Metall.

  • #7

    Hat der 1.3auch ein Flexrohr, welche zwischen Schnorchel und Leitblech vom Krümmer kommt? Meist führt die heiße Luft im Sommer zu Leistungsproblemen... Und bei dem Modellen mit Warmluftklappe ist diese doch eh immer defekt....

  • #8

    Hallo

    Ich habe den kompletten Luftfilterkasten für den 13 N 60 PS da.
    Wenn du Interesse hast, kannst du dich bei mir melden.

    Gruß
    red-d

  • #9



    So sieht der aus wo ich habe.

    Abstand der Befestigung 75mm, Rest kommt in etwa hin.

    Ist aus Plastik und hat die Sommer/Winter Klappe.

    einfach bescheid geben ob oder ob nicht.


    Gruß

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!