Nimmt kein Gas an

  • #11

    Wie Frisco-2.0 schon schrieb, erfolgt der Blinkcode.


    Diese erfolgt anfangs immer mit 12 wie in seinem Beispiel.

    Er blinkt 1x, kurze Pause, nach 2x.

    Das ganze passiert immer drei.

    Dies bedeutet, er befindet sich im Auslesemodus.

    Danach erfogt z.B. 7x blinken, kurze Pause und dann noch 2x, das bedeutet "72".

    Das ganze passiert wieder 3x damit man nichts versäumt.

    Je nachdem wie viele Fehler drin sind kommen verschiedene Zahlen zusammen, also schon notieren und uns teilen.

    Nach dem letzten Fehlercode erfolgt wieder die "12", um zu zeigen, hier ist das Ende von auslesen.

    Solltest du jetzt nicht aufhören beginnt der ganze Prozess wieder von vorne.


    Gruß

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #12

    Läuft im Leerlauf und stirbt beim Gasgeben ab hatte ich auch mal am C16NZ.


    Mach' mal bitte den Rücklauf von der Multec ab. Wenn der Rücklauf trocken ist, liegt es vielleicht an der Benzinpumpe ( bzw dem Anschluss ).


    Die Benzinpumpe hatte ich damals ausgeschlossen, da sie bei eingeschalteter Zündung sofort zu hören war.

    Das Problem bei mir war, dass der Schlauch von der ( im Tank befindlichen ) Pumpe "matschig" geworden ist.

    Es kam also noch Benzin vorne an, aber zu wenig.

    Für diese Reparatur reichte ein Stück Benzinschlauch und zwei Schellen.

    Opel Kadett Cabrio 1.6Edition - C16NZ - EZ:08/1992 - Saturngrau

    Opel Rekord E1 Luxus - 2.0N - EZ:11/1981 - Piniengrün

  • #14

    Die Pumpe sitzt im Tank, oder? Muß der ausgebaut werden oder gibt es eine Serviceklappe von oben. Das hat mein Kia Sorento. Rücksitz hochklappen klappe aufschrauben, Pumpe aufschrauben und rausziehen. Geht das beim Kadett auch so einfach?

  • #15

    Bei meinem E-Kadett Cabrio ist das genau so. Die Serviceklappe sitzt unter der Rücksitzbank. Da das Cabrio ja einfach ein abgesägter Kadett ist gehe ich mal davon aus dass es beim "normalen" Kadett auch so ist.

    Opel Kadett Cabrio 1.6Edition - C16NZ - EZ:08/1992 - Saturngrau

    Opel Rekord E1 Luxus - 2.0N - EZ:11/1981 - Piniengrün

  • #16

    Alle Kadetten haben diese Serviceklappe unter der Rückbank.


    Es kann natürlich an unzureichendem Kraftstoffdruck liegen. Aber ich denke eher, dass es Richtung Drosselklappenpotentiometer gehen wird.

  • #20

    Die Kombis die hatte, hatten die nicht, würden auch keinen Sinn ergeben beim Caravantank.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!