Kadett E 1984 1300er

Also ich hatte das Gefühl das es besser war mit der anderen Pumpe sowie mit neuem Öl. Ich hab die Pumpe mit Druckluft versucht leicht abzudrücken aber nichts festgestellt. Also wenn ich die Pumpe komplett reindrücke kommt da für meinen Geschmack schon ordentlich Benzin raus.....

Jetzt ist es allerdings so das er immer noch etwas raucht aber nicht mehr ganz so viel. Und das Öl am Messstab bildet einen Tropfen und läuft nicht schon beim rausziehen ab.

Hab mir eine Dose Visco stabil von Liqui Moly bestellt, das soll das Öl etwas andicken und den Verbrauch etwas Senken. Naja wenn's der Motor überstanden hat, schadet das zum testen auch nicht.

Bin heute in etwa 60-70km gefahren...... Was soll ich sagen. Ich bin begeistert wie toll er sich fährt. Klar kein Leistungswunder aber er liegt super, die Lenkung mit dem Lenkungsdämpfer und 32er Sportlenkrad fährt sich erstaunlich straff. Viel angenehmer als im Caravan mit Servo. Ok da ist die Dämpfer Anordnung auch anders.

Spur muss ich noch einstellen lassen. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Hab gestern noch ein 1.3N Motor bei Kleinanzeigen gefunden mit Schaltgetriebe, gar nicht weit weg für kleines Geld. Schadet nicht sowas auf Reserve zu legen. Werd mir den bei Gelegenheit mal zurecht machen. Vorallem ist da der selbe Vergaser drauf nur halt tatsächlich für Schaltung. Nicht wie bei mir von der Automatik.

Die Felgen frage steht bei uns immer noch im Raum. Haben mal die BBS von Caravan montiert. Stehen ihm auch gut.

Für den will ich ja gerne 16zoll bzw. Was anderes. Vielleicht tauschen wir da einfach.Bleibt ja in der Familien ;)

Meine Frau hätte nachwievor gerne die 16zoll Stahlfelgen vom H Astra drauf mit schmalen reifen. Stell ich mir jetzt auch gut vor.

Mal sehen was wir da machen.

Es ist und bleibt wie es ist. BBS sind BBS und passen so gut wie immer. Ein Traum der Kadett. :love:

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

So, naja das Problem mit dem Öl und dem rauchen/stinken ist immer noch gegeben.

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist aber ich hab mir ein 1.3S Schlachter geholt als Technikspender. Den hab ich mal zum laufen gebracht. Werd mir den nach und nach zurecht machen und dann im Winter vermutlich Austauschen. Der hat auch ein 5gang Getriebe verbaut.

Zwischenzeitlich sind 16er stahlfelgen verbaut am blauen.Öl Verbrauch ist nachwievor hoch :-). Aber keine zeit den Motor zu tauschen. Heute hab ich den Türgummi auf der Fahrerseite getauscht. Den besagten Renault kangoo türgummi. Muss sagen der passt sehr gut. Die Türe geht sehr straff zu und springt etwas auf. Schade das innen die überlappung² keine Struktur hat, aber damit kann man leben. Besser als die alte labbrige und löchrige Türdichtung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!