Also. Das ging alles schneller als die Polizei erlaubt.
Der kleine Blaue ist jetzt offiziell zugelassen auf der roten 07er.
Vor der ersten richtigen Probefahrt hab ich den Ölstand kontrolliert und festgestellt das am Ölmessstab und im deckel etwas beige farbiger Ölschlamm ist. Und das Öl erschien mir sehr sehr durchsichtig und flüssig.
Ich muss dazu sagen ich hab bis dato nur anfangs mal nach dem ölstand geschaut hab und halt bis kurz vor der ersten Ausfahrt gewartet mit Öl und Filterwechsel das er halt ordentliche Betriebstemperatur bekommt.
Naja frisches Öl habe ich ja schon besorgt also raus mit der Pampe und mal inspiziert. Vom Gefühl her war es minimal dicker als Wasser und roch seltsam. Nicht zwingend nach Benzin. Aber ausschließen mag ichs nicht.
Aus dem Ölfilter das selbe Spiel.
Jetzt weiß ich weder was passiert ist, noch was der Vorbesitzer gemacht hat mit dem öl.
Ich kippe jetzt mal die Motorspülung mit ins Öl und nach etwa 200km mache ich erneut einen Ölwechsel. Aktuell hab ich 10w40 drin und nachher würd ich mal 15w40 einfüllen und das ganze mal beobachten.
Das blau rauchen ist nahe zu weg. Wundert mich bei dem wässerchen kein bisschen.
Die Rücklaufleitung werde ich auch mal kontrollieren ggf. durch blasen. Schläuche sind ja alle neu. Die Leitungen durch zu blasen hatte ich tatsächlich vergessen beim zusammenbauen.
Zündung gehört noch abgeblitzt und ja dann kann ich mal eine größere Runde drehen.
Eine kleine Runde hab ich dennoch gewagt zu fahren.Einmal zum Waschpark und zurück.
Fuhr wie erwartet ganz anders als mein Caravan. Gefühlt total entschleunigend geballte 60ps im bergigen Land, ein Traum.
Aber genau auf den Gegensatz hatte ich extrem Bock. Nur den Rechten Außenspiegel muss ich montieren. Das geht so gar nicht