Spannungsregler Tacho
-
-
-
#2 Schau dir mal die Leiterplattenfolie hinten am Tacho genauer an.
Hatte schon zwei Kadett E bei denen ähnliche Fehler waren und bei beiden war die Folie auseinander gegangen und die Leiterbahn beschädigt. Solltest du doch ersatz brauchen mit dem Regler, ich habe noch paar tachos liegen die geschlachtet werden können.
-
-
-
#4 JuppesSchmiede: Bei meinem steht nichts drauf, weil das schon ein Ersatzteil war.
-
-
#5 Falls der link nicht geht: Ebay Spannungsstabilisator L7812 12V 1A TO220 2 StĂĽck Neu
Findest da auch welche mit 1,5A. Und auf die Polung der AnschlĂĽsse achten.
-
-
-
-
-
-
#9 Hallo Leute zum Kadett e C16NZ
Kann man den Kombistecker an der Tachoeinheit falsch herum einstecken?Der Stecker hat einen Ansatz auf der einen seite
muss diese nach oben ?Der Stecker geht nämlich in jeder Stellung rein.Vielleicht weis es ja jemand auswendig,Grüsse Thomas
Auf der Innenseite des Steckers sind die Nummern der Pins eingraviert, die Nummer 1 entspricht nach unten, GrĂĽĂźe.
-
#10 Danke für die Information ,hat gepasst aber der Beauty ärgert mich schon wieder, wie immer wenn man einwas repariert geht auf einmal obwohl Batterie abgeklemmt war auf einmal die ganzen Schalterbeleuchtungen nicht mehr, trotz neuer Birnchen vorher geprüft nix leuchtet.Drehzahlmesser spinnt auf einmal ,geht mit Verzögerung und wenn ma die Handbremse zieht sackt er ca 500 U Min ab .Und bei zündung an leuchtet die Lima Kontrolleuchte nicht,wenn Auto läuft glimmt leicht aber Bordspannung passt .Muss ich halt wieder mit Multimter ran oder kann mir einer Tipps geben was das sein kann? Dimmer.Konstanthalter oder ich habe irgendwas falsch angeklemmt ?Ach ja welche Farbe hat das kabel von der Motorkontrolleuchte ?Grüsse Thomas
Ist mir noch aufgefallen der Lichtschalter wird gut heiss nicht das der im *rsch ist
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!