• #21

    Erläutere das mal bitte etwas genauer, das würde vermutlich nicht nur mich interessieren.

    Ich für meinen Teil weis, das ein Motor erst warm werden muss bevor man ihm Drehzahlen geben darf.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #22

    Allgemein wie der Motor gefahren wird, Langstrecke oder Kurzstrecke, regelmäßiger Ölwechsel, warm fahren, extreme Drehzahlen, sprich dieses unnötige Hochziehen usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #23

    Mein X20XEV ging echt nicht schlecht, auch mit Anhänger dahinter. Ich bin aber auch mit vielen Kundenfahrzeugen mit dem selben Motor gefahren, die waren dermassen träge, die hätte ich geschenkt nicht gewollt!

    Warum er so gut ging kann ich nicht sagen.

    Getankt hab ich nur E10, bis auf die Zahnriemenwechsel hat er null Pflege bekommen. 100000km kein Ölwechsel, kein Luftfilter, kein Spritfilter, einfach nur fahren. War eigentlich nur als Bauauto angeschafft, ist dann aber doch 3 Jahre geblieben.

    Bevor ihr jetzt denkt ich rocke meine Autos einfach runter: dem ist nicht so. Für so Umgehensweisen suche ich mir Autos raus die sowieso schon tot sind. Es gibt halt Liebhaber- , Alltags- und Arbeitsautos.

  • #24

    Der Motor (X20XEV) hat, soweit ich weiß, Klopfregelung.

    Kann sein, daß die KR gut appliziert ist und über die Langzeitadaption die Zündwinkel entsprechend "verschoben" wurden. Das würde sich mit deiner Aussage decken: "ab der 3. Betankung.....".

    Umgekehrt, würdest du wieder ROZ 95 tanken müsste der Verbrauch "ab der 3. Betankung....." wieder ansteigen, so die Theorie....

    Ich habe keinen Grund an deinen Aussagen zu zweifeln.

  • #25

    Ich hatte mal eine Probefahrt mit einem Vectra A V6. War ein Schalter. Kann mich erinnern, dass die Getriebeabstufung 2. Gang -> 3. Gang negativ aufgefallen ist. War so, als wenn man vom 2. gleich in den 4. schaltet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!