Opel "Kadett H" (Astra H)

  • #1

    Ich will ja wirklich nicht, kann mir bitte jemand den 2008er US Astra ausreden? Ich bin nämlich kurz davor "nur mal so hinzufahren". Ist noch nicht mal 2 Stunden von mir ... nur zum neugierig gucken ...


    - 90.000 km

    - graues (Kunst?)Leder

    - 1,8er Motor (140 PS?)

    - grosses Glasdach

    - Klimaanlage

    - elektr. Fensterheber

    - Tempomat

    - Funkfernbedienung fuer die ZV

    - Alufelgen

    - Super-sauber, vom Erstbesitzer, jetzt beim Haendler


    Noch etwas teuer, aber man kann ja mal nachfragen ...


    https://www.autotrader.com/cars-for-sale/vehicledetails.xhtml?listingId=685525472


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    Schönes Wochenende wünscht

    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #3

    Grundsätzlich ist der Opel Astra H ein sehr solides Auto! Der Z18XER ist auch sehr robust und Recht flott. Das Automatikgetriebe macht selten Ärger, da es noch das gute alte AisinWarner AF20 aus dem Vectra A ist.


    Probleme gibt es hin und wieder mit Rost an den Kanten der Kotflügel zum Schweller vorne (Dreck in den Ritzen), verrostete Käfigschrauben vom Achsschemel vorne mittig, Bremssättel hinten gehen gern fest und das CIM-Modul in der Lenksäule geht schonmal kaputt oder hat Kontaktprobleme (kann meist günstig selbst repariert werden). Oft ist es dann so, dass die Hupe bei eingeschaltetem Licht nicht funktioniert...


    Ansonsten ein sehr schönes und problemloses Auto mit Langzeitqualitäten.

  • #5

    Was noch neben die gemeinte Sachen mit dem z18xer kommen kann, Ventildeckel tauschen (Belüftungsventil geht kaputt, offiziell nicht möglich zu reparieren und dementsprechend Fummelarbeit). Aber man kann am Auto noch ziemlich einfach schrauben. Selbstgemacht Kostenpunkt 150Eur und man kann sofort das Ventilspiel kontrollieren (fällig über 100tkm).

    Dann Nockenwellenradverstellerprobleme treten noch häufiger auf. Das einzige, das ich bis jetzt nicht hatte.

    Wir fahren ein Ähnliches seit 2015, einfach zu gut, ich hätte gerne was neues aber rentiert einfach nicht. Wenn etwas fehlt kann man super einfach nachrüsten.

    Was vlt nervig ist nur einen Opel Kindersitz kann man vorne montieren, oder man braucht das Transponder von einem um das Airbag auszuschalten.

  • #6

    Ich gehe davon aus dass bei den 90 tkm ein Zahnriemen faellig ist?


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #8

    Ich lese mal mit, überlege nämlich mir einen TwinTop mit dem Z18XER zu kaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Ich bleibe trotzdem bei dem Interwall 60.000 KM oder 5 Jahre - Sicher ist sicher ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #10

    Die Motoren Z16XEP, Z16XER und Z18XER haben keine Problem mit vorzeitig reißenden Zahnriemen. Das Intervall kann man schon gerne fast komplett ausreizen.

    8/9 Jahre oder 130tkm sollten ohne Probleme drin sein....meine Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!