Suche verzweifelt Servodruckleitung für 1,6i E CC (T85)

Hallo wenn du das Auto brauchst würde ich es mit dem selbstverschweissendem Reparaturband von Petec probieren hält bestimmt wenn Leitung vom grobem Rost entfernst

So ein Pannenband habe ich immer dabei.Grüsse Thomas

Das mit dem Reparaturband wird nichts. Auf dieser Leitung ist so viel Druck drauf, das würde nichts helfen.

Dies können ca. 100 Bar oder mehr sein, je nach Fahrzeug.

Am Wochenende komme ich zum schauen, Versand kriegen wir auch hin.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Danke für den Tipp, aber wie Andreas schon sagt, dass wird leider nichts, habe selbst probiert. Das Öl drückt es einfach weiter raus, der Druck ist zu groß…. :)

Habe mittlerweile die genau Leitung herausgefunden. Leider nichts mehr zu bekommen bei Opel. Teilenummer: 9 51 770 GM Teilenummer: 90374664

Vielen Dank Andreas!!! Das wäre so nett!!! 🙏🏼

Hallo das Band hält nur 12 bar aus Sorry Das auf der Lenkung 100 -130 bar sind wusste ich nicht,wieder was dazugelernt .Kriegst das schon wieder hin . vielleicht Nur passenden Hydraulik Schlauch besorgen und die Anschlüsse aufpressen lassen dann kann auch nix mehr Durchrosten😀

Zwei Infos: 1. das Teil ist tatsächlich ein Dehnschlauch, und kein Druckschlauch. Wer den Unterscheid nicht kennt wird es merken, wenn er nur einen nach gebauten Druckschlauch verbaut. 2. In dem Schlauch ist eine Drossel drin. Ohne diese funktioniert die Pumpe nicht.

Wie genau Hydraulik funktioniert, kann euch JuppesSchmiede erklären. Der hat das gelernt und ich habe davon absolut keine Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von C16-NZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!