Stoßdämpfer vorne Kadett D
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#8 Hallo
Ja, hat es, aber es war ein riesengroßer Aufwand gewesen. Es muss noch die Linke Seite gemacht werden.
Wenn das linke Tragegelenk nicht verwurstet wurde, lasse ich es drin und tausche das Fett aus.
Dan brauche ich nur das linke Federbein fertig machen.
Gruß
red-dHi Red,
Wie soll das denn vonstatten gehen?
Was war daran so aufwendig ... eigentlich geht das relativ easy ... bin verwirrt ..
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#9 Hallo
Das mit dem Tragegelenk ist so.
Wenn man die Köpfe abgebohrt hat und weg gemeißelt hat blieben die Stifte drin und sie waren wie verschweißt.
Weder Durchschläger und Fäustel hatten nicht geholfen.
Es ging nur wenn ich in den Stift hinten ein Tiefes Loch reingebohrt hatte und mit Fäustel und Meißel ihn zusammen gedrückt hatte -
Fiel der Stift erst raus. und das hatte so lange gedauert.
Gruß
red-d
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#10 Das mit dem Tragegelenk ist so.
Wenn man die Köpfe abgebohrt hat und weg gemeißelt hat blieben die Stifte drin und sie waren wie verschweißt.
Weder Durchschläger und Fäustel hatten nicht geholfen.
Es ging nur wenn ich in den Stift hinten ein Tiefes Loch reingebohrt hatte und mit Fäustel und Meißel ihn zusammen gedrückt hatte -
Fiel der Stift erst raus. und das hatte so lange gedauert.
Die ab Werk verbaute Nietstifte für die Traggelenke im Querlenker haben wir früher mit einer hydraulischen 100 t Presse in der Werkstatt ausgepresst, da waren diese ohne Probleme innerhalb von wenigen Minuten draußen.
Von Hand muss ich da Red-D Recht geben, ist diese Arbeit oft recht mühsam; diese Nietstifte sind ab Werk maschinell eingepresst und verstaucht.
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