Querlenkeraufnahme

  • #15

    Das Blech an der Stelle ist 2Lagig. Die stütze wird auf dem Querträgerboden festgeschweisst.


    Und dann ist da noch das Bodenblech drüber.


    Du musst vom Innenraum dran gehen. Teppich raus, teermatten raus und dann wirst du das Übel schon sehen.

    Mache ein Loch in den Fussraum damit du zu dem Blech kommst.


    Dann kannst du gegebenenfalls von innen heraus reparieren.


    So siehts aus:



    Neu kriegst du das blech nicht mehr.


    Mein ausgebohrtes (braucht noch etwas Liebe) kann ich dir bei Interesse abtreten…

  • #16

    :thumbup: genau!!

  • #18

    Guten Morgen,


    Kann mich da Mick nur anschließen. Habe meine Kadetten bisher alle durch den Fussraum repariert.

    Die Innenraum Bleche für den Fussraum gibt es noch bei Leidinger, wenn man großzügig ausschneiden möchte. Dann kommt man auch gut in den Innenraum dran. Habe das ganze damals auch vom TÜV begutachten lassen und der war damit zufrieden. Die Karren fahren alle noch und haben weder Probleme mit der Spur, noch irgendwelche Risse.


    Ist natürlich die Frage, wie weit der Rost fortgeschritten ist. Ich hatte jeweils 2 Euro große Löcher. Also alles reparabel. Wenn da jetzt natürlich Faust große Löcher auftauchen, würde ich mir das auch 2x überlegen.


    Würde auch sagen, Fussraum frei legen, von innen mal ein "guggloch" rein flexen und dann wirst du hoffentlich schon was sehen.


    Hab leider keine Bilder mehr von meiner resto, sonst hätte ich eins angehängt.


    Grüße

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #19

    Ja das sind auf jedenfall schonmal Aussagen die mir nen bisschen Mut machen... danke dafür.

    Bin halt nur selber alles andere als ein Kfz Klempner und will mit meinem Unwissen den Wagen nicht komplett schrotten... Ich höre mich mal um ob in meiner Nähe ein kundiger Kfz Klempner wohnt und tätig ist

  • #20

    Hi, also bei mir war nichts ausgerissen, hätte wohl aber nicht mehr lange gedauert.


    Ich hatte im Fußraum aufgeschnitten und zwar so, das ich ein selbstgedengeltes Blech wieder drauf schweißen kann.


    Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich mir eine Art Rahmenlehre gebaut habe weil ich das komplette Querblech ausgetauscht hatte, was schon einiges an Aufwand war.


    Die Bilder sind jetzt nur mal zum zeigen wie man aufschneiden kann und wieder verschließen kann, ohne erstmal viel Geld in die Hand zu nehmen.




    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!