Schweißarbeiten

  • #32

    Hallo ist scheinbar ein interessantes Thema .Ich hatte ja mit dem verkleben auch nur die Stellen gemeint an der Seitenwand .Weil dann verzieht sich wenigstens das Blech nicht und ist dicht .Und spachteln muss man dann auch nicht so viel.Natürlich müssen die komponenten miteinander verträglich sein.Kleinere Reparaturbleche an nicht so Relevanten Stellen habe ich schon öfters verklebt und versiegelt.Wenn das gut angedrückt wird und man Zeit hat ist das top .Wenn es bei meinem mal so weit ist mit Radläufen wird es auf jeden Fall probiert.Aber da ist soviel Wachs und Fett drinnen das da nix mehr rostet.Gruss Thomas :thumbup:

  • #34

    Genau genommen ist auch das verkleben von kleinen Blechen ist rechtens, da es nicht vorgesehen ist bei unseren alten Autos. Dann ist die Frage wo genau du das machst, je nach Position wird der Prüfer meckern, an anderen Stellen wird er alle Hühneraugen zu drücken, wenn er es erkennt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #35

    Radläufe mal eben schnell einschweißen.... da kommt Huddel bei raus...

    Dann mal ran ans Werk, nur wer übt kann es lernen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #39

    Eine gewagte Aussage das in 10 Stunden zu machen, würde ich als Erfahrender Karosseriebauer nicht machen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #40

    Da lasse ich mich mal überraschen - hört sich auf jeden Fall besser an wie "in vier oder fünf Monaten bin ich dann fertig". Brauche ja für eine neue Heizungsanlage für ein Einfamilienhaus auch nicht zich Wochen. Anfangen, sauber arbeiten und fertig....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!