Vollabnahme nach Umbau auf c20xe

  • #4

    Du brauchst keine Vollabnahme. Du bekommst wenn der Wagen zugelassen war und der Motor schon getragen ist einfach ganz normal 2 Jahre Tüv ab Datum der Untersuchung!


    Falls du sogar noch die Kennzeichen dran hast wo der Tüv abgelaufen ist & der Wagen ist noch Versichert! kannst du mit diesen auf direkt weg zum Tüv fahren.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #7

    Wenn der Wagen seit 16 Jahren abgemeldet und somit nicht am Straßenverkehr teilgenommen hat, dann ist das Fahrzeug mit seiner Fahrgestellnummer aus dem zentralen KBA-Fahrzeugregister gelöscht worden.

    Hier werden die Kollegen bei der Zulassungsstelle über das Zentralregister keine Informationen mehr zu diesem Fahrzeug abrufen können, ich würde vorher anfragen, was die für eine Wiederzulassung sehen wollen, oder ob denen die Daten aus dem alten Fahrzeugbrief ausreichend sind. Die Anforderungen sind da im Bundesgebiet stark voneinander abweichend.


    Nur so als Tipp.


    Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)

    § 72 Löschung von Daten aus dem Zentralen Fahrzeugregister


    (1) Bei einem Fahrzeug mit Kennzeichen nach § 9 sind die Daten im Zentralen Fahrzeugregister vorbehaltlich des Absatzes 5 sieben Jahre, nachdem das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt wurde, zu löschen.

  • #9

    Habe das gleiche auch hinter mir, allerdings vor 5 Jahren in Rheinland Pfalz.


    Alten Schein und Brief mitgenommen sowie den aktuellen TÜV Bericht und EVB der Versicherung.

    Unsere Zulassungsstelle hat damals meine Tiffany "genullt" im neuen Schein. Die waren auch bissl überfordert damit, aber am Ende hat doch alles geklappt.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #10

    Mein Beauty wurde damals nicht genullt und hat noch dieselbe Schlüsselnummer.

    Wie das heutzutage die Zulassungsstelle bzw. TÜV handhabt weiß ich nicht. Ich kann dir auch nicht sagen, was besser ist.

    Wenn die Schlüsselnummer bleibt, wird er als 1.6er versichert und die Versicherung passt den Beitrag an die Leistungssteigerung auf 150PS an.

    Zu Nullen oder nicht Nullen der Schlüsselnummer und Young/Oldtimer Versicherung gibt es auch schon einen größeren Thread. :S

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!