C20LET Umbau: Elektrik will nicht...

  • #1

    Moin, ich verzweifle langsam...

    Hab soweit ich sehe alle Kabel angeschlossen: uA. Benzinpumpe, Kl.15 am Kabelbaum, MKL... Am Stecker Motorkabelbaum alle Kl.15,30,31 Pins geprüft.

    Wenn ich n Standart Steuergerät dran hab passiert beim Starten nix. Kein Funken, Benzinpumpenrelais schaltet nicht. Dies überbrücken hilft auch nicht. MKL ausblinken sagt kein Fehler,sie geht auch aus beim Anlasser drehen. KW Sensor original Bosch, astreiner Zustand , Benzinpumpe Bosch, neu. LMM 2x vorhanden , geprüft (Zündkerzen neu, Verteiler kpl. kommt nächste Woche auch brandneu, Zufallskauf)


    Wenn ich n frei programmierbares Steuergerät dran mache (KDFI Plug&play mit Standardmap) läuft die Pumpe an, es gibt Funken und er zündet n bissl aber startet nicht.


    Jemand ne Idee? :/





    Grüße


    Dennis

  • #5

    Danke, mach ich nächste Woche.


    Auto steht weiter weg, kann immer bloß 1x/Woche hin. Gestern war ich da, hab die 2. Benzinpumpe ersetzt (keine Ahnung warum aber die neue hat es zerschossen tut nix mehr, die davor war auch nicht alt)

    Erster/wichtigster Fehler ist das BP Relais schaltet nicht, keine MKL. Überbrücken hilft nicht, also MKL geht dann wie gewünscht aber er springt nicht an. Zeigt dann aber auch keinen Fehler an.


    Btw: ich hab den Motorkabelbaum komplett ersetzt weil er vorher schon nicht anspringen wollte. Alle Kabel die man neu legen/ verbinden muss neu gelegt. Man weiß ja sonst nicht was der Vorbesitzer getan hat 😄

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!