Dachhimmel-Hilfe

  • #11

    Die grössten Bedenken habe ich für den Aus- bzw. Einbau. Noch nie gemacht, keine Ahnung, wo in den Säulenverkleidungen Befestigungen verborgen sind. :/

    Darum gehts mir hauptsächlich.



    Edit: Typo

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #12

    Hallo, du musst die Panikgriffe abschrauben und die blindstopfen, die innenraum leuchte ausbauen. Gehalten wird der Himmel noch von den Türgummis sowie der Seitenverkleidungen (a/b/c -säule) wenn du schiebedach hast noch dessen Gummikeder innen. Hinten an der Heckklappe entlang ist noch eine verkleidung. Diese muss ab. A säulen verkleidung musst du auch abbauen. Ab b und c säule kommst du mit dem himmel normal raus durch leichtes wegdrücken. Aber VORSICHT. Der himmel ist sehr sehr empfindlich und zerbröselt regelrecht wenn man da nicht aufpasst. Der himmel kann durch die heckklappe entnommen werden.bei der Limousine muss man glaub die vorderen sitze ausbauen und es im auto rausdrehen

  • #13

    Hallo Micha und CHA-OT,

    die Sonnenblenden vorne müssen auch noch weg, sind geschraubt. Einfach alles was den Himmel halten könnte ausbauen. Achtung: alte Schnapphaken aus Plastik brechen gerne. Die Innenleuchte vorne wird nur vom Himmel gehalten, ganz vorsichtig ausklipsen. Bei der Gelegenheit gleich den Querträger vom Dach, falls vorhanden, auf festen Sitz kontrollieren. Der ist mit dem Dach verklebt und löst sich nach den vielen Jahren gerne, dann schnarrt und scheppert es. Sonst, keine Sorge das wird schon.

  • #14

    Beim meinem Calibra (Facelifthimmel) habe ich den Stoff abgezogen und dann den Kaschierung abgesaugt.
    Am Ende noch mit einer Bürste den Rest der Kaschierung abgebürstet.


    Fahre jetzt also mit dem blanken PVC Himmel ohne Stoff drauf.

    -> ist für mich ok - man sieht eine Art Maserung, vom Auftragen den Klebers. Sieht auch nicht arg schlimm auch. Geräuscherhöhung habe ich nicht festgestellt.


    Erst hatte ich überlegt, den blanken Himmel noch zu Farbe zu besprühen, war aber nicht nötig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!