Zündkabel C20XE bis Motornummer 14028514

Hallo liebe Kadett Freunde

Mich quälen seit längerem Zündprobleme bei meinem C20XE.

Ich habe die "alte" Variante vom Verteiler, diesen habe ich auch incl. Läufer und Dampfsperre erneuert.

Leider habe ich immer noch Zündprobleme nach längerer Standzeit. Wenn ich dann die Kabel abziehe vom Verteiler und der Spule und neu aufstecke sind die Probleme für eine gewisse Zeit weg. In der Regel bis er wieder ein paar Wochen nicht gelaufen ist.

Ich würde gerne die Kabel erneuern, jedoch finde ich die alten Kabel schlicht nirgends mehr.

Diese haben die OEN 90350561 und sind bis Motornummer 14028514.

Kennt jemand eine Quelle für diese Kabel?

Ich habe auch einen neuen Verteiler der neuen Generation und dazu die passenden Kabel, aber diese sind für meinen Verteiler zu kurz, kann ich leider an der ersten Variante vom C20XE so nicht montieren.

Grüsse

Harry

Wenn du was für die Dauer haben willst, was auch gern etwas kosten darf, dann kann ich dir Formula Power aus London wärmstens empfehlen.

Dort werden dir Zündkabel nach Stärke, Länge, Steckergröße usw. komplett auf Wunsch angefertigt. Habe dort meinen individuellen Satz für den Kadett Fun anfertigen lassen.

Kontakt: https://www.formulapower.com/contact/

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Spannend, werde ich kontaktieren. Auch hier allerdings eine leichte Angst, dann genau die falschen Stecker zu bekommen.

Ich hatte bei der Bestellung jeweils die Maße und Fotos von meinen Steckern sowie die Kabellängen mitgegeben und kann mich nicht beschweren. Egal ob "fertig" oder Einzelanfertigung, alles kam wie gewünscht an.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wenn du noch die "ganz alten" Zündkabel hast, die sind modular aufgebaut.

Wenn deine Stecker noch in Ordnung sind und du nur neue Kabel brauchst könntest du die reparieren.

Der Stecker und das Kabel sind verschraubt. Mann muss schon gut Kraft aufwenden (aber keine rohe Gewalt) um die abzuschrauben.

Du brauchst eine passende Crimpzange und die 3mm Kontakte. Die gibt es wohl auch einzeln zu kaufen. Hatte da vor einigen Jahren in einem Merceds Forum was von gelesen ..

Hier ein paar Bilder:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!