Kadett E Hänge-Arsch

Wenn ich mir die Fotos angucke, ist beim Kadett der Sitz wesentlich tiefer und weiter hinten.

Von der Seitenlinie her sieht der Kadett in meinen Augen nicht ungewöhnlich aus.

Wenn du eine Sitzhöhenverstellung hast, würde ich diese in Betracht ziehen. Bei einigen Autos neigt sich bei der Verstellung der Sitz minimal vor oder zurück, möglicherweise liegt da die Ursache des unterschiedlichen Empfindens

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Nee, das ist mir auch im Vergleich zu anderen Kadetten aufgefallen.

Der Kadett von Christiando hängt auch nicht so durch.

Der Kadett sieht auch immer irgendwie aus, als würde er bergauf fahren.

Überlege schon,ob ich nicht einfach die längeren Hinterachsfedern vom Astra F kaufe?

Neue Federn bewirken wahre Wunder. Im schlimmsten Fall sind die Federn über 30jahre Alt. Da hält der beste Federstahl nicht die Form.

Die Gummiunterlagen werden auch schon Ausgenudelt sein. Macht auch in etwa einen cm aus. Stoßdämpfer Spielen soweit eine rollte das die Feder nicht so weit einfedern muss und dementsprechend länger die Spannung behält würde ich jetzt so in den Raum werfen.

Einmal editiert, zuletzt von CHA-OT ()

FAlls du welche mit Tieferlegung nimmst schau bei Eibach vorbei. Deren Federn hinten sind progressiv. Heißt erst angenehm weich dann werden sie härter.

Musste meine kW Federn auch tauschen weil er hinten auf Block lag bei zwei Personen, die Feder hat ihre Komplette Spannung verloren über die Zeit war aber schön tief 🤣

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Hallo vielleicht liegt das problem ja an der VA das die zu hoch steht wegen falscher Federn.Oder vorne sind die guten Sachs Gasdruck Federbeineinsäze verbaut und hinten nur die normalen ohne Gas Unterstützung ,Das macht aber maximal 15 mm aus. Oder vorne falsche zu lange Anschlagpuffer verbaut. Oder du kannst :thumbup: hinten einfach paar stärkere Gummiunterlagen verbauen.Aber so wie es aussieht soll das ja alles OE Zustand bleiben,Grüsse Thomas

Das Fahrwerk, welches jetzt verbaut ist, stammt aus meinem Schlachter.

Federbeine komplett sowie Federn hinten inklusive Stoßsdämpfern. Alles noch originale GM-Ware, da war so noch niemand dran.

Habe heute neue Federn bestellt (228mm) und Stoßdämpfer.

Gucken, ob das eine Änderung bringt?

Sonst muss ich leider heftig abkotzen. 🤮😂

Edith: Gerade mal ein Bild vom Schlachter gefunden, da hing der Arsch auch schon. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. 😑

Wie sehen denn die oberen Federteller aus, könnten die sich verformt haben ? Bei meinem Caravan hatte einer durch Rost fast aufgegeben, gibt es als Ersatzteil.

Deshalb beim Kadett Keilform. Dann sollte das passen. Wobei auch viel einfach nur Optisch so aussieht wegen den Geraden Radläufen hinten. Vergleich mal die Schwellerunterkante am Vorderrad und am Hinterrad den abstand zum Boden. Dann wirst sehn das des passt in Etwa schon.

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!