Windschutzscheiben aus dem Internet, taugen die was ???

und wenn sich im Bereich der ausländischen Billiglohnfraktion kein Aftermarket Hersteller finden lässt, der die alten Produktionsanlagen für eine Ablösesumme übernehmen will, dann werden die originalen Produktionsanlagen zumeist von den ursprünglichen Teileherstellern wie auch deren Werkzeuge (z.B. Presswerkzeuge) vernichtet, um einen Bezug an Dritte über Umwege und damit einhergehenden unlauteren Wettbewerb im Vorfeld gleich auszuschließen.

So beispielsweise auch geschehen beim ursprünglichen Hersteller der Kadett D Domlager. Hier gab es mal einen horrenden Überbestand an Lagerteilen und von daher fand sich zum Zwecke einer späteren Nachproduktion kein Abnehmer für die Werkzeuge.

Ich habe mir schon mehrfach von NordGlas Windschutzscheiben aus dem Internet kommen lassen, damals noch für den Kadett E und auch schon für den Corsa und für den Omega, bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Es kam schon mal zum Transportschaden, der dann aber auch vom Händler anstandslos behoben wurde.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Einer in unserem US Forum hat Windschutzscheiben fuer den Opel GT (den aus den 60/70ern :P ) in China nachfertigen lassen. Der erste Batch war glaube ich 40 Scheiben, Stueckpreis ab dem Organisator in USA 400 US$, und dann halt leider nochmal 300 $ pro Stueck fuer den Versand zum Endkunden. Ich habe nur positives ueber die Qualitaet gehoert.

Dieter

Hood Automotive tire Water Motor vehicle Bumper

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

"Made in China" wird in naher Zukunft ohnehin das neue "Made in Germany" oder "Made in Japan" werden, also ein Synonym für hochwertigste Qualität. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Auch Polen, Tschechien und Ungarn sind auf dem aufsteigenden Ast. Die alle werden in immer kürzerer Zeit immer besser.

Wen wundert es ... wir haben unser gesamtes know-how in alle Welt verschenkt/ vermittelt.

Von billigeren Produktionskosten dort mal ganz abgesehen ..

So kann man sich selbst als Land auch ruinieren. Sorry fürs OT aber musste ich loswerden ..

Von

Saint-Gobain Sekurit

gibt es

-klar (5401150000, bei https://www.autoglas.online/ für 156€ incl. Versand)

-grün mit Blaukeil (5401150220, bei https://www.autoglas.online/ für 176€ incl. Versand

Da würd ich keine Experimente machen.

Wie bei dem GT gibt es auch für den Manta B keine Scheiben mehr. Es könnte sich durchaus lohnen, sich jetzt noch so eine Saint-Gobain Sekurit "wegzustellen".

Hatte bei Carglass nen Termin vereinbart wg. Riss in der Scheibe (Kad. E), wurde kommentarlos abgesagt. Auf Nachfrage "Scheibe nicht lieferbar".
    Hä?

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!