Welche Ottokraftstoffe tankt ihr?

  • #51

    Ist ja interessant.

    Dass das für so alte Autos gilt hätte ich ernsthaft nicht erwartet. Aber um so besser.

    Vielleicht gönne ich meinem XE doch mal ne Füllung E10. Muss mir aber vorher noch nen Spritfilter besorgen.

    Hoffe die gibt es noch ... ?!?? :/

  • #52

    Was mich an der Liste zweifeln lässt, dass der Kadett E uneingeschränkt freigegeben ist und der Kadett D gar nicht aufgeführt ist.

    Die frühen 13N und 13S sowie der 18E OHC Motor sind die gleichen wie im Kadett D, ebenso der alte 1.2 OHV Motor wurden dort gleichermaßen verbaut.





    Die Sache mit dem E10 tanken in der Alltagsschleuder ist ganz einfach. Bei meiner geringen Fahrleistung tanke ich alle 2-3 Monate. Wenn er dann Mal kurz vor dem trocken laufen ist, und dann,das günstigere E10 bekommt, macht das bei ein paar Litern keinen Unterschied ob ich E10 im Tank habe oder Mal wieder 500kg an der Anhängerkupplung hängen habe.

    Wichtig ist das die Ausgabe in dem Moment gering gehalten wird.

    Da allerdings in den Privaten Umständen zumindest die Umbauerei des Eigenheims soweit durch ist, sollte der Fall in der Regel nicht mehr eintreten.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #53



    Ich würde darüber nachdenken, über dein Tankverhalten und deine wissenschaftliche Ausführung über das Tanken mit E10 eine Doktorarbeit zu schreiben. Es macht natürlich schon etwas aus ob Du 5 Kästen Bier geladen hast oder 500 Kg mit dem Hänger transportierst. :D

  • #57

    Ja, vlt. manchmal trifft das auch zu. Aber aus Erfahrung wird man auch klug. Und wenn der Motor über Jahre viele, viele Kilometer sehr gut gelaufen ist, dann ändert man halt auch besser mal einfach nichts. If it ain't broke, don't fix it.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!