Welche Ottokraftstoffe tankt ihr?
-
-
-
#52 Was mich an der Liste zweifeln lässt, dass der Kadett E uneingeschränkt freigegeben ist und der Kadett D gar nicht aufgeführt ist.
Die frühen 13N und 13S sowie der 18E OHC Motor sind die gleichen wie im Kadett D, ebenso der alte 1.2 OHV Motor wurden dort gleichermaßen verbaut.
Die Sache mit dem E10 tanken in der Alltagsschleuder ist ganz einfach. Bei meiner geringen Fahrleistung tanke ich alle 2-3 Monate. Wenn er dann Mal kurz vor dem trocken laufen ist, und dann,das günstigere E10 bekommt, macht das bei ein paar Litern keinen Unterschied ob ich E10 im Tank habe oder Mal wieder 500kg an der Anhängerkupplung hängen habe.
Wichtig ist das die Ausgabe in dem Moment gering gehalten wird.
Da allerdings in den Privaten Umständen zumindest die Umbauerei des Eigenheims soweit durch ist, sollte der Fall in der Regel nicht mehr eintreten.
-
-
#53 Was mich an der Liste zweifeln lässt, dass der Kadett E uneingeschränkt freigegeben ist und der Kadett D gar nicht aufgeführt ist.
Die frühen 13N und 13S sowie der 18E OHC Motor sind die gleichen wie im Kadett D, ebenso der alte 1.2 OHV Motor wurden dort gleichermaßen verbaut.
Die Sache mit dem E10 tanken in der Alltagsschleuder ist ganz einfach. Bei meiner geringen Fahrleistung tanke ich alle 2-3 Monate. Wenn er dann Mal kurz vor dem trocken laufen ist, und dann,das günstigere E10 bekommt, macht das bei ein paar Litern keinen Unterschied ob ich E10 im Tank habe oder Mal wieder 500kg an der Anhängerkupplung hängen habe.
Wichtig ist das die Ausgabe in dem Moment gering gehalten wird.
Da allerdings in den Privaten Umständen zumindest die Umbauerei des Eigenheims soweit durch ist, sollte der Fall in der Regel nicht mehr eintreten.
Ich würde darüber nachdenken, über dein Tankverhalten und deine wissenschaftliche Ausführung über das Tanken mit E10 eine Doktorarbeit zu schreiben. Es macht natürlich schon etwas aus ob Du 5 Kästen Bier geladen hast oder 500 Kg mit dem Hänger transportierst.
-
#54 meine Autos bekommen alle 102 Aral, falls nicht verfügbar dann 100 Shell, im schlimmsten Fall 98 Oktan.
Meins auch
-
-
#55 meine Autos bekommen alle 102 Aral, falls nicht verfügbar dann 100 Shell, im schlimmsten Fall 98 Oktan.
richtige Einstellung
-
#56 richtige Einstellung
Wie heißt es so schön: Der Glaube versetzt Berge.
-
-
#57 Wie heißt es so schön: Der Glaube versetzt Berge.
Ja, vlt. manchmal trifft das auch zu. Aber aus Erfahrung wird man auch klug. Und wenn der Motor über Jahre viele, viele Kilometer sehr gut gelaufen ist, dann ändert man halt auch besser mal einfach nichts. If it ain't broke, don't fix it.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!