VA Stoßdämpfer Ausbau nicht möglich!

Hey liebe Gemeinde,

Ich habe das Problem. Das ich die Schraube der Stoßdämpfertube, einfach nicht gelöst bekomme.

Ich habe es

-trocken probiert,

-30min mit nem Brenner heiß gemacht,

-mit einer 60er Rohrzange und einer Rohrverlängerung,

- gestern mit einer 1m Rohrzange und Rohrverlängerung.

Es passiert verdammt nochmal nichts :rolleyes:

Ach doch...

Ich habe 1 Psoidowerkbank halb von der Wand gerissen und einen Schraubstock von der Werkbank abgerissen!

Mittlerweile regt es mich echt auf und weiß so langsam nicht mehr weiter und will endlich fertig werden. Aber habe auch keine lust übertrieben viel Geld auszugeben um mir 2 Achsschenkel zu kaufen!

Ich brauche eine Lösung für mein Problem.

Es gibt zwar genug dazu hier im Forum.

Aber keine konkreten Lösungen nur Vorschläge!

Wenn mir jemand helfen kann. Dann wäre ich sehr froh

Dick mit Caramba einsprühen und ein, zwei Tage stehen lassen, dann nochmal probieren.

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Der Tipp mit 2-3 Tage in Rostlöser setzen ist nicht falsch, ich habe mir mal einen richtig Schlüssel dafür geschweißt, damit auch ordentlich Kraft aus üben kann und dann nur das Außenrohre erhitzen, dann sollte sie los gehen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ohne Witz,

Aber du drehst schon in die richtige Richtung?

Also gegen den Uhrzeigersinn?

Mit einer 60er Rohrzange kriegt man die definitiv auf.

Einmal editiert, zuletzt von ViSa ()

Geht auch. Aber ich bin kein Fan solcher Methoden.

Wenn Metall so stark erwärmt wird verändern sich die Materialeigenschaften. Ich weiß das es in den Werkstätten gang und gäbe ist, aber richtig ist das nicht.

Wie ich bereits schrieb ... mit einer 60er Wapuza kriegt man das Ding auf. Ein "scharfkantiges Maul" setze ich mal voraus.

Wenn die Zange vernudelt ist kannste das vergessen.

Und auch die Werkbank spielt eine große Rolle. Die muss massiv und solide sein. Mit irgendwelchen Billigbänken vom Baumarkt kommt man - vor allem bei solchen Tätigkeiten - nicht weit.

Ansonsten schnapp dir Teile und fahre damit zu einer (freien) Werkstatt. Da wird dir oftmals für einen kleinen Betrag in die Kaffeekasse gerne geholfen.

Alternativ auch mal LKW Werkstätten anfahren, die kriegen das bestimmt gelöst.

Gruß aus Bochum!

Also, ich gehe der Annahme, dass du eventuell doch in die falsche Richtung gedreht haben könntest.

Bisher habe ich noch jede Kronenmutter vom Achsschenkel ab bekommen. 🙂

In aller schlimmster Not wirst du dir wirklich einen meinen Achsschenkel besorgen müssen, aber da passt die ja vom Ascona C, Astra F, Vectra A, Daewoo Nexia...

Corsa A? Ascona C? Sorry, aber das passt im Kadett E nicht.

Kadett E, Vectra A, Astra F, Daewoo Nexia und Daewoo Lanos ja. Wenn es um Federbeine mit großen Radlagern geht, kommt auch noch der Calibra dazu.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Frank: Ascona C ist definitiv dasselbe...und die Beine passen zu jeder Motorisierung, lediglich die Radnabe muss u.U. gewechselt werden.

Da gibt es ja nur den Unterschied zwischen Small- und BigBlock.

Beim Corsa muss ich mich tatsächlich korrigieren!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!