Ideen zur Ersatzteilbeschaffung

Hallo,

da ich sehr oft Kadett E und Kadett D Fahrwerke baue, wird mein Ersatzteillager in Bezug auf die "Schutzplättchen" unter dem Domlager leider immer leerer.

Hatte vor Jahren mal 400 Stück bestellt und habe jetzt leider nur noch knapp 20 Teile da.

(Bildquelle: https://a.d-cd.net/0QZTYb4TECTBuccqThy0P7XoxeU-960.jpg)

Habt ihr evtl. eine Idee wo man diese Plättchen noch (relativ bezahlbar) bekommen könnte?

Hab alle möglichen Teilequellen von Opel, Daewoo, Pontiac, Chevrolet usw. durchgesucht und kann die Teile nirgendwo mehr bekommen.

Jemanden zum Nachfertigen (Stanz-Tiefzieh-Teil) habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich weiß ja nicht in welcher Masse du die brauchst, wenn es sich lohnt für dich eine Pressmatritze zu bauen, bzw. drehen lassen, dann kannst sowas aus einer Ronde mit Loch selber pressen, z.Bs. mit einem Wagenheber.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Das mit der Pressmatritze klingt interessant, werde ich mal prüfen.

Die Scheiben von den Koppelstangen sind viel zu dick und passen nicht. Die Teile unter den Domlagern sind nur hauchdünn und außen nach oben gebogen, damit kein Schmutz ins Kugellager kommen kann. Hatte hier schon mit diversen Unterlegscheiben rumprobiert, aber die schützen leider nicht.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

soli: Welche anderen Lager würdest du denn nehmen?

So eine BMW-Scheibe werde ich mir mal bestellen und vergleichen. Da E30 Domlager beim Kadett D passen, könnten die Scheiben evtl. ähnlich sein. Aber der Preis ist eine Ansage. Bei meiner letzten Rechnung habe ich für ein Plättchen 0,09 Euro bezahlt und bei den 400 Stück noch ordentlich Mengenrabatt bekommen.

soli: Grundsätzlich passt das Domlager vom Astra F, mit separatem Wälzlager. Allerdings wird dann die Fahrzeughöhe vorne minimal höher.

Beim Standardfahrwerk wird das nicht auffallen, allerdings bei einer Tieferlegung machen die Millimeter schon was aus.

Das Astra F Domlager verbaue ich NIE.

Selbst wenn ich Fahrwerke für den Astra F baue, nehme ich an der VA immer Dämpfer und Domlager vom Kadett E, weil die Astra F Variante leider „Schrott“ ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!