Elektrowurm oder einfach keine Zündung

Nun der Opel ist wie angedübelt, fährt nicht.

Scheinbar muss ich Richtung Steuergerät gehen.

Zum Thema WegstreckenFrequenzGeber möchte ich hier eine Aussage von Hella wiedergeben:

"Der angegebene Sensor ist ein Impulsgeber der im Fahrbetrieb ein Rechtecksignal erzeugt. Eine Frequenz bzw. ein Impuls wird bei Stillstand nicht ausgegeben. "

Danke bis hierhin, kommt denn jmand aus Oberhausen, kann man sich mal treffen oder mein Steuergerät in einem laufenden 1.8 testen ?

Gruß

Volker

Bin hier in Sauerland mit ca. 100km leider etwas zu weit weg. Die C18NZ sind im Kadett auch ziemlich selten um einen zum probieren zu finden.

Mehr Glück kann man da beim Vectra A haben, da wurde der Motor auch verbaut

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Auf Kleinanzeigen ist gerade eins vom Vectra für den C18NZ für 25€ + Versand.

Ich würde da nicht lange überlegen. Manchmal bekommt man auch Schrott für sein Geld aber mit dem Risiko muss man an der Stelle leben.

Wichtig ist, dass der Programmspeicher drin ist

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Der Henrik hatte mit seinem C16NZ auch dieses Jahr Probleme mit dem Steuergerät...

Hat auch Ewigkeiten gedauert, bis ich ihn davon überzeugen konnte, dass es das Steuergerät sein kann.

Und was war....?

...es war das Steuergerät! 🤷🏻

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!