Kühlwasserschlauch Kühler zu Rohr unten: 90234854

Hallo zusammen,

da der Schlauch ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar ist, die Frage ob evtl. jemand noch einen auf Lager hat der nicht mehr benötigt wird? Falls sich nichts tut muss ich doch bei Roose-Motorsport bestellen, was aber kostenmäßig eher Plan B ist.

Viele Grüße,

Rainer

Gib mal die Nummer GM 90234854

in deine Suchmaschine ein. Dann siehst du ihn gleich.

Der passt im Kadett mit C20NE sollte man vielleicht noch dazu sagen. Ob es den bei anderen Motorisierungen ebenfalls gab weiß ich nicht.

Bei der Batterie und dem Servoöl geht er unten vom Kühler ans Wasserrohr.

Hab den letzten Winter auch gesucht und nicht bekommen.

Hallo Rainer,

gib mir mal bitte die folgenden Maße und die Innendurchmesser an den Schlauchenden durch; ggf. hätte ich eine Teilenummer als passenden Ersatz für Dich.

Ich habe hier noch zwei Schläuche im Lager, die ggf. die selbe Form aufweisen.

Wenn die Maße passen, dann kannst Du über diese Teilenummer suchen.

Gruß Strahli

Hi Strahli,

ich kann leider gerade nicht zum Cabrio, da es in der Eifel geparkt ist. Aber nach verschiedenen Internethändlern (z.B. https://www.autoteiledirekt.de/rapro-15906834.html) müssten die Innendurchmesser 32/38 (bzw 33/39) mm sein. Das würde auch zu 34mm Durchmesser am Kühler passen.

Den Abstand zwischen Kühler und Wasserrohr beim Cabrio (C20NE) würde ich aus dem Kopf heraus auf ca 40cm schätzen. Aber das ist wirklich mehr geraten als gewusst.

Grüße,

Rainer

Schau doch einfach in meine Übersicht. Da stehen alle Innendurchmesser von allen Schläuchen beim C20NE.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hi Frank,

grmpf. Ich wollte die ganze Zeit nach dem Beitrag suchen, weil ich wusste es gibt einen super guten Beitrag zu den Schläuchen, und dann war der Gedanke doch immer wieder weg 🙈 Daher auf diesem Weg: Top Arbeit und danke für die Mühe!

Aber auf dem einen Bild ist der Schlauch auch neben einem A4 Blatt, das müsste dann auch so ca mit 40cm Gesamtlänge hinkommen.

Ich war eben schauen.

30 cm Luftlinie und 40 cm gesamte Länge könnte hinkommen.

Den Durchmesser auf dem Rohr hab ich gemessen, das sind bei mir 50 mm. Ansonsten etwas darunter. Meiner wird schon aufgebläht sein. Aber wie die Differenz zu 38 mm zustande kommt frage ich mich schon.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!