Delco Bremssattel Montage Staubmanschette
-
-
-
#2 soweit ich weiß werden die Manschette geklebt, da am Bremssattel keine Nut ist, nur eine schmale kleine Kante.
Da diese Bremssättel im Alter anfällig werden, habe ich mir damals Bremssättel vom Astra F eingebaut.
-
-
-
#4 Hallo du musst den Sitz penibel bis in die Ecken saubermachen .Am besten Akkuschrauber mit Messingbürste.Und alles entfetten ,Bremssattel muss sauber aufliegen und mit passendem Rohrstück oder Nuss gleichmässig draufklopfen.Die Manschette ist gleich verbogen dann hält sie wenn du Pech hast nicht mehr.Ist eine Fummelei aber geht zu machen. Wenn einmal drauf ist gut keinen Kleber bitte Grüsse Thomas
Den Bremssattelhalter musst du natürlich vorher trennen
-
-
#5 Moin Andreas Voegel
am Bremssattel wird keine Staubschutzmanschette verklebt. Hier kommt es eigentlich nur darauf an, welcher Bremssatteltyp an Deinem Kadetten verbaut ist und das für die Montage der neuen Manschette der Bremskolben ein Stück aus dem Bremssattelgehäuse gezogen werden muss, damit der Kragen der Manschette auch in die Nut am Kolben rutschen kann.
Zudem gibt es für den Delco Sattel auch ein Spezialwerkzeug (passendes Stück Holz tut es auch) um die neue Manschette gleichmäßig auf den Kolben aufzutreiben; dafür muss dann aber der Halterahmen für die Bremsbeläge vom Bremssattelgehäuse abgenommen werden.
Hier die entsprechenden Auszüge aus dem Werkstatthandbuch.
Gruß Strahli
-
#6 Thomas.F.
die originalen waren bei meinem Kadett irgendwie geklebt.
Da ich nicht weiß, welchen Kadett Andreas Voegel fährt, bin ich von den diesen Delco-Bremssätteln ausgegangen.
Diese haben keinen extra Bremssattelhalter, sie werden mit den Schiebehülse am Federbein befestigt.
Andreas Voegel, welche Bremssättel hast du verbaut?
-
-
#7 Hallo das ist mir schon bewusst ich meinte den Bremssattel selber Trennen so das das vordere Trägerstück abgeschraubt ist.Sind auf der gegenüberliegenden Seit die 2 SW 17 Schrauben ,dann kommst du richtig an die Manschette und den Bremskolben ran ,bin gleich in der Werkstatt kann ich dir ein Bild schicken
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!