Querlenkerbuchse , hinten

  • #21

    Bernd Jansen,

    Hast Fotos von den Schweißarbeiten vom Unterboden gemacht?

    Denke, dass der TÜV hier sonst bestimmt klopfen oder dir sagt, dass du die Stellen freilegen sollst. Besser wäre es gewesen diese Stellen einfach nur grundieren und später etwas versiegeln. Bei dir sieht das zur Zeit etwas übertrieben aus.

  • #22

    Hi,


    da kann ich Entwarnung geben..,auf unserem Schrauberhof haben wir einen DEKRA- Prüfer, den ich zwischendurch hinzugezogen habe. Von den diversen Schweißarbeiten habe ich auch immer mal Fotos gemacht.

    Das Auto möchte ich später mit ruhigem Gewissen meinem Neffen zurückgeben. Ich bin bestimmt kein Profi, trotzdem ist das ganz solide gemacht denke ich…

  • #24

    Mahlzeit, ja, da gebe ich dir recht! Was du auf den Bildern gesehen hast, ist kein Unterbodenschutz, sondern Farbe. Ist vielleicht etwas ungeschickt fotografiert. Beim schweißen verwende ich Schweißprimer, dann werden die entstandenen Zwischenräume soweit möglich mit Brunox „geflutet“. Dann wird mit Kunstharz grundiert, anschließend versiegelt und am Ende Kunstharzfarbe drauf. Zum guten Schluss dann U-Schutz.


    Beide Seiten wurden schon mal repariert, also von unten „hier ein Blech und da ein Blech“ draufgepunktet, ordentlich Mumpe drauf und dann war’s wieder gut.

    Das ganze nützt natürlich nichts, wenn im Stillen oben im Hohlraum, sich der Bereich um die Nietmuttern in Blätterteig verwandelt. Also bin ich von oben ran um eine neue Grundlage zu schaffen, damit ich von unten vernünftig schweißen kann.

    Außerdem mag ich es, wenn es soweit möglich aussieht wie im Original aussieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!