Kadett geht einfach aus, eine Odyssee
-
-
-
-
-
#23 Ich habe mir das ganze nochmal durchgelesen. Auch aufgrund der letzten verschiedenen Fehlercodes würde ich, auch in diesem Fall, erstmal alle Massekabel genau kontrollieren. Auch prüfen würde ich alle anderen wichtigen Stromverbindungen, was beim alten Kadett ja noch übersichtlich ist. Diese häufigen Motor-An-/Aus-Fälle deuten ja schon sehr auf wackelige Verbindungen hin.
-
#24 Ja, das auch. Ich hatte gestern die Stecker zum Multec mehrfach abgezogen und wieder aufgestekt, dabei auch TUNER600 benutzt (hervorragendes Kontaktspray) und war heute mit meiner Frau zum Einkaufen unterwegs, einige Läden abgeklappert, Kadett war definitiv warmgefahren und warf trotzdem KEINEN Fehler aus!
Morgen Zündzeitpunkt und Stecker vom Temperatursensor und dann mal sehen, ob die Leerlaufdrehzahl hoch geht!
-
-
-
-
-
-
-
-
#29 ...ich komme mit meiner stink normalen Pistole gut klar. Plus, Minus, Signal an Zylinder 1, Knöpfchen drücken und loslegen.
Das ist einfache Motorentechnik der 80er Jahre, glaube nicht dass man da was großartiges komplexes an Blitzpistole braucht.
Laut dem jetzt helfe ich mir selbst ist es nur wichtig, Pin A und B des Diagnosesteckers zu brücken, damit das Steuergerät auch den eingestellten Wert als neue Grundeinstellung speichert (der Motor dreht in dem Einstellungsmodus von selbst ein wenig höher).
-
#30 Tja, sowohl meine billige, als auch teuere Zündlichtpistole (beide ohne Einstellmöglichkeiten) sind keine Hilfe. Sobald ich mit denen einstellen will, sind die Werte daneben.
Stelle ich von Hand ein, laufen mein C13N und C16NZ ohne Probleme.
Hatte auch bei keine AU damit Probleme bisher.
Wobei ich dieses zickige Verhalten der Zündanlage beim C13N und C16NZ auf den Sch.....önen Delco-Verteiler schiebe.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!