Kadett geht einfach aus, eine Odyssee

Du hast aber zum Einstellen A und B am Diagnosestecker gebrückt, oder?

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Hallo ich hatte ja auch ständig die Probleme mit schlechtem Leerlauf und MKL Leuchte an ,seit ich die Plombe an der Drosselklappeneinstellung entfernt habe und ca eine Umdrehung rein gedreht habe läuft der Opel so gut wie nie zuvor .Hängt viel besser am Gas und seit dem ging die MKL nicht einmal mehr an.Hatte auch alles mögliche getauscht vorher ohne Erfolg.Grüsse Thomas

Gemeint ist wahrscheinlich die Einstellschraube für die Drosselklappe, diese ist ab Werk mit einer Plombe versehen

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Hallo ist schon klar ,nach 35 Jahren Betrieb natürlich Verschleissbedingt nachjustiert.Der Motor läuft auf jeden Fall seit dem Eingriff sauber im Leerlauf .Und hat seit dem keine MKL Leuchte mehr geschmissen, die sonst immer nach ca 20 Sekunden an der Ampel anging und in Notlauf ging.Ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen.Was hast du mit dem Auto gemacht das läuft ganz anders.Der lief vorher wahrscheinlich viel zu mager.Grüsse Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!