Hallo
Also ich hatte mir früher mal einen sehr teuren Loewe Fernseher gekauft.
Nach 7 Jahren ging er immer wieder aus ,zum Glück kannte ich einen super Fernsehtechniker.
Er überarbeitete das Netzteil, und tauschte die Kondensatoren vom Netzteil aus.
Die waren Billigware gewesen ,dann hatte ich mir eine revox Anlage mit Surround gekauft.
Nach fünf Jahren ging sie aus dem Takt auch da waren die Kondensatoren verbraucht.
2009 habe ich mir einen digitalen Satelliten Receiver gekauft 2018 war er kaputt.
Es war ein topfield ich habe Ahnung von Geräten und was war kaputt die Kondensatoren vom Netzteil ich brauchte noch nicht mal ein Multimeter, die waren aufgebläht und oben trat das Innenleben aus, nach der Reparatur läuft der Receiver einwandfrei.
Ein zweiter Älterer topfield hatte dasselbe Problem, nach der Reparatur läuft er bis heute ohne Probleme seit 15 Jahren.
Ich habe auch eine Modelleisenbahn die hat viel Elektronik da habe ich 32 Kondensatoren getauscht.
Das Problem ist so ein minderwertiger, Kondensator bläht sich auf bei manchen tritt sogar das Innenleben aus, das betrifft immer das Netzteil von den Geräten. Die anderen kleinen Kondensatoren und wieder stände sind hochwertig und halten unbegrenzt das liegt daran, dass die Hersteller wollen das man nach ein paar Jahren immer ein neues Gerät gekauft werden soll. Ganz früher war das noch nicht so ich meine die 80er 90er
Da war wirklich vieles Hochwertig, mein Altes Grundig Autoradio von 1990 läuft immer noch einwandfrei ohne Reparatur es ist ein ( WKC 4870 RDS A)
Gruß
red-d