Kadett D fächerkrümmer
-
- VB
- Tuningteile
- Justus
- Unerledigt
-
-
-
-
-
-
#4 Alles anzeigenHallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem fächerkrümmer für meinen d kadett 1,3n/ s, am liebsten von irmscher, andere hersteller nehme ich aber auch gerne.
Grüße Justus
Hallo, wäre das der passende ?
Gruß
-
-
-
-
-
#7 Alles anzeigenKann es sein das der vom caravan ist, oder gabs dann für den fächerkrümmer auch noch eine restliche auspuffanlage, weil die Verbindungsstelle sitzt deutlich weiter hinten als beim normalen 1300
N´abend Justus
Ja, der Fächer ist auch für den Caravan. Die Ausführung ist für Caravan und Limo identisch.
Aber, als Irmscher den Fächer 1979 für den Kadett D auf den Markt gebracht hat, gab es noch nicht die spätere Auspuffanlage ab Fahrgestellnummer, und damit dieser auch beim Automatikgetriebe passt, das längere Abgasrohr.
Irmscher hatte meines Wissens nach nur diesen einen Fächer für alle D Modellen mit 1300´er Smallblock Motor im Programm, jedenfalls wurde dieser für den Kadett D 1300 OHC bei Opel im Teilekatalog nur einmal teilegenummert und das Gutachten ist auch auf den Caravan erweitert.
Hersteller war übrigens nicht Irmscher selbst, die Fächer wurden im Auftrag von Irmscher beim österreichischen Hersteller Sebring gefertigt.
Gruß Strahli
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!