Der D meines Onkels vor ca. 30 jahren

Die Boxenbrett-Heckklappe - der Klassiker!

Dein Onkel ist cool! 8)

Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Der rote steht immernoch (ungeschweißt!) Im top Zustand in unserer Garage, war klar das wenn der Vater einen hat das der Sohn dann auch einen braucht🫣

mit Tönungsfolie hinten und die Radlaufverbreiterungen hinten vom 3-Türer durchgesägt und an den 5-Türer genagelt... lange nicht mehr so schön gesehen. War halt früher so und es hat sich niemand dran gestört; dass nannte sich Individualismus. 8o

Ein heutiger TÜV-Prüfer hätte seine wahre Freude bei einer H-Abnahme :D

Monster-Hutablage hatte ich auch. Und Boxen in den Türen vorne. Dann nachts "Orinoco Flow" auf extrem laut, die Türen aufgemacht und 100 Meter weggegangen... DAS war Stereo!! :D

Und bei irgend einer Bodenwelle brachen beide Hutablagenhalter ab und der ganze Kram landete im Kofferraum... AAH! 8o

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

kommt mir in etwa bekannt vor.

Wir sind früher mit unseren D's Manta light, Scheiben runter, Ellenbogen raus und Musik auf Anschlag durch Wuppertal Downtown sogenannte "Assirunden" durch die Stadt gefahren und haben uns dann abends zur allgemeinen Beschallung auf dem alten Güterbahnhof in der Steinbeck getroffen. Letzterer existiert schon seit Jahrzehnten nicht mehr, lang, lang ist es her...

Mhm , ich glaube da war ich dabei.

Jetzt Steinbeckermeile in Wuppertal , wobei wir eher auf der B7 auf der Tankstelle in Elberfeld standen . Damals mit nem Omega 3000

Gruß Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Ha! Erst bis Uhres unterm Vordach vom örtlichen Opelhändler in Darmstadt, dann nebenan bei der ESSO, später dann gegenüber auf ner Brachfläche, die dann zur JET-Tanke wurde.

Immer wieder Runden durch die Stadt gedreht, zum Mäckes und zurück, zum Abschluss auf die Raststätte Gräfenhausen, Kaffee + Bockwurst + Pommes mit Senf.

Laaange her!

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!