Auch wenn man beim C20NE keinen Zündzeitpunkt einstellt, ist die Markierung keine OT Position, sondern Zünd -OT, blitze mal einen C20NE ab, dann siehst auch das die Riemenscheibe Markierung massgebend ist und nicht die Markierung auf dem Ritzel, bei einer so groben Markierung kannst auch keinen mittleren OT setzen, viel zu ungenau.
C20ne OT Stellung
-
-
-
-
-
#33 Alles anzeigenWarum fängst du schon wieder mit Zünd-OT an? Es geht nicht um Zünd-OT.
Weil du gerade nicht verstehst, das die Markierungen auf dem Nockenwellenrad und der Riemenscheibe eine Zünd-OT Markierung sind und nicht mittleres OT, Markierungen zum mittleren OT haben diese Motoren nicht.
-
-
-
#35 Alles anzeigenWeil du gerade nicht verstehst, das die Markierungen auf dem Nockenwellenrad und der Riemenscheibe eine Zünd-OT Markierung sind und nicht mittleres OT, Markierungen zum mittleren OT haben diese Motoren nicht.
Hmm, seltsam, dann habe ich wohl 20 Jahre lang nur Benzindämpfe geschnüffelt und hab dabei total verpeilt meine Zahnriemen gewechselt ...
-
#36 Alles anzeigenHmm, seltsam, dann habe ich wohl 20 Jahre lang nur Benzindämpfe geschnüffelt und hab dabei total verpeilt meine Zahnriemen gewechselt ...
Was du so alles schnüffelst weiß ich nicht, aber im mittleren OT steht der Motor nicht...
Wenn der Motor, wie im Text auf Zünd OT steht, Nockenwellenrad auf Markierung.....
... dann steht der Motor auch hier auf Zünd OT, da die Nockenwelle nicht verdreht wird und auf Markierung steht.
Oder ist es dann eine Verschiebbare Markierung?
Schlage doch mal die Seite 16 in deinem Buch auf, da hast du auch das Bild dazu,
Ich habe in meinen 35 Jahren die ich das mache, genügend Motoren der Art zerlegt, das ich weiß, das die Zünd OT Markierung nicht OT vom Motor ist, auch wenn der Kolbenboden im OT steht, aber das Pleuel steht nicht im OT.
-
-
#37 Alles anzeigenWenn der Motor, wie im Text auf Zünd OT steht, Nockenwellenrad auf Markierung.....
Dann lese einfach den kompletten Text !!
Markierung Nockenwelle an Markierung Zahnriemenabdeckung und Kurbelwellen-Riemenrad mit Einfräsung Ölpumpengehäuse ... einfach LESEN. Und nun erzähl mir nicht daß es da nicht steht !!
Habe fertig.
-
#38 Alles anzeigenDann lese einfach den kompletten Text !!
Markierung Nockenwelle an Markierung Zahnriemenabdeckung und Kurbelwellen-Riemenrad mit Einfräsung Ölpumpengehäuse ... einfach LESEN. Und nun erzähl mir nicht daß es da nicht steht !!
Habe fertig.
Soll ich nun aus dem Text erlesen, das einmal die Markierung vom Nockenwellenrad fürs Zünd-OT ist und dann fürs mittlere OT? Wie soll das funktionieren? Dieser Motor hat keine variable Nockenwelle! Das Nockenwellenrad hat nur 1 Markierung, wie soll man damit 2 unterschiedliche Stellungen einstellen. Erkläre mir als Unwissenden, wie man mit einer Markierung einmal Zünd-OT und zusätzlich den mittleren OT-Wert einstellt? Ich bin gespannt....
Habe Ruhig fertig, du bist einfach nicht belehrbar, ich möchte auch keinem Wissen aufzwingen, vor allem nicht wenn die Leute nicht wollen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!