Kadett E 1.3 Delco, Bj. 86] Während der Fahrt ausgegangen – Kein Zündfunke!

Wenn du schon mal dabei bist, würde ich die Zündimpulsspule überprüfen. Zieh die beiden Kabel ab und messen den Widerstand der Spule. Es sollte bei etwa 800 Ohm liegen. Wenn nicht oder wenn keine Verbindung besteht, ist die Spule defekt. Das hatte ich letztes Jahr auch.

Wenn das Zündmodul defekt ist, funktioniert es oft im kalten Zustand zumindest eingeschränkt. Wenn die Zündimpulsspule defekt ist, gibt es überhaupt keinen Zündfunken.

Das Problem ist, dass die Kupferbeschichtung mit der Zeit verfallen. Dann hat die Spule einen Kurzschluss und funktioniert nicht mehr. Falls dieses Teil defekt ist, bitte nicht den billigen Topran-Ersatz. Dieser passt nicht richtig.

Wie bei fast allen anderen Verteiler fehlen auch bei Ihrem die Kunststoff-Steckerhülse am Crimpverbinder. Ich würde die Crimpverbinder so gut wie möglich reinigen und sie mit Schrumpfschlauch umwickeln. Da sie so eng beieinander liegen, besteht die Gefahr von Lichtbögen zwischen den Pins.

E-Kadett fan aus Dänemark

- 1989 Caravan Club (Special) 1.6Si

- 1988 CC GSi 16V

- 1988 CC Miami 1.3NB

- 1987 CC GT 1.6SV

- 1987 CC Club 1.3S

- 1986 Caravan 3-türer LS 1.3S (die in DK letzte VFL PKW kombi)

- 2017 Astra K 1.6T OPC Line

Einmal editiert, zuletzt von Die_Däne ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!