Opel Astra F läuft nicht

Den Stecker hatte ich umgedreht nur so hab gedacht vielleicht hilft es wollte ihn wieder umdrehen bzw. Habe ihn wieder umgedreht.

Zündzeitpunkt habe ich noch nicht kontrolliert den muss man ja noch drehen wenn ich das richtig gemerkt habe, hatte auf dem alten eine Markierung gemacht nur auf dem neuen habe ich keine muss ich noch gucken brauche ich bestimmt so eine tolle zündlicht Pistole der stellt sich ja nicht selbständig ein?

Aber das Einspritzventil wollte ja nicht Einspritzen naja dieses wird es wohl auch nicht mehr PXL_20260603_161934190.jpg

Überall wie geschmolzenes Plastik drinnen auch bei der Membran für Kraftstoff Druck Regelung ist wohl jemand mal länger mit E10 rumgefahren, und weil das Fahrzeug jetzt Längerstand ist der Mist wohl fest geworden und das Plastik spröde kann das Ventil bzw. die Plastik Kappe ja mit der Hand zerbröseln und den Rest auch.

Mal gucken wo ich ein neues herbekomme.

Auf der schwarzen Kappe links - da steht obendrauf eine Nummer, die brauchen wir mal, vielleicht habe ich noch was baugleiches hier liegen was ich dir dann schicken könnte. ;)

Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Ja wenigstens schon ein Teilerfolg dann brücke das kabel der Benzinpumpe nochmal dann läuft er bestimmt Sorry hab den Beitrag mit dem Einspritzventil vorher nicht gesehen ,sieht ja brutal scheisse aus .Grüsse Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Thomas.F. ()

Johannes.06,

ja, das richtige Einspritzventil ist oder war verbaut.

Dieses ist auch im Motor X16SZ ab Werk eingesetzt worden.

IMG_2281.jpg

Kleiner Tipp:

Manchmal gibt es günstig komplette Multec-Einspritzanlagen, hier solltest Du zugreifen. Dann hast Du auch noch andere Anbauteile als Ersatz oder Du tauscht komplett. Hierzu solltest Du aber neue Dichtungen verwenden.

Wenn Du im Sieb viel Schmutz gesehen hast, solltest Du den Benzinfilter erneuern. Kostet nicht viel und ist einfach zu tauschen.

Die Zahl hinter dem Sternchen ist wichtig und sagt etwas über die Einspritzmenge, die das Ventil in einer gewissen Zeit einspritzt.

Gruß

DreamOpel

Ja richtig fahren kenne auch einige die E10 fahren in Fahrzeugen die nicht dafür zugelassen sind bzw. Freigegeben sind ist auch meiner Meinung alles kein Problem solage GEFAHREN wird sobald man auf die Idee kommt sein Auto nicht mehr oder selten zu bewegen greift das Ethanol die Gummidichtungen und Plastik erst so richtig an. Der Astra hat in seinen 30 Jahren 50Tkm gelaufen stande also mehr als er gefahren wurde und dann kommt sowas bei raus wenn sich das Zeug der Dreck im Kraftstoff mal so richtig setzten kann und wenn er lief dann wahrscheinlich auch nie richtig Feuer sodass der Mist mal durchgespült wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!