Opel Astra F läuft nicht

Also - Motorkabelbaum vorsichtig vom Verteiler an rückwärts öffnen bis zu dem Punkt wo das Kabel zur Einspritzdüse abgeht !

In diesem Bereich wird vermutlich das Abgerissene Ende von dem gesuchten Kabel sein !

Dann neu anlöten und bis zu dem Stecker mit dem roten Kabel an der Zündspule verlängern !!

Dann sollte der Hobel wieder laufen ;)

Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Ok danke muss ich mal nächste Woche gucken bin Gestern und heute nicht mehr dazu gekommen was am Auto zu machen nur nen bisschen lack aber der muss erstmal trocken 😊

So habe mal den ganzen Kabelbaum aufgerissen und geguckt nirgends ein Kabel oder ein abgerissenes, habe auch das Kabel für das Einspritzventil verfolgt das passt aber von dort geht auch kein Kabel weg und ging meiner Einschätzung auch nie eins weg komisch.

Habe auch mal das neue Motorsteuergerät angeschlossen nichts genauso weit wie davor kein funke kein nichts dann weil es mir langsam reicht habe ich an das rote Kabel was noch kein gegenstück gefunden hat einfach mal Kl.30 Dauerplus angeschlossen direkt von der Batterie bis auf das das Kombiinstrument und die Benzinpumpe angelaufen sind obwohl die Zündung eigentlich aus war nichts der Karren will nicht laufen.

Jetzt guck ich mal das ich den Ausgelesen bekomme und dann mal sehen keine Ahnung bin mit meinem Latein langsam am Ende habe auch nochmals das Motorsteuergerät geprüft dieses Mal sieht es immer noch ganz aus, ohne schwarze Flecken.

Grüße Johannes

Wohne Zwischen Landau in der Pfalz und Wörth am Rhein.

Habe aber auch noch den Verteiler als ganzes an sich in verdacht habe zwar Verteiler und die Kappe getauscht aber der Verteiler hat ja auch noch diesen OT Sensor oder Drehzahl Sensor und wenn dieser nicht richtig arbeitet bzw. garnicht gibt das doofe Steuergerät ja meines Wissens auch nicht Zündung und Einspritzung frei habe das ganze Bauteil bestellt aber das kommt aus England und das dauert mit dem Versand etwas war auch nicht billig :S aber nützt ja nichts will ihn aber auch noch auslesen mal gucken ob da was drinsteht.

Hallo vielleicht doch nochmal den Vorbesitzer kontaktieren ,vielleicht erzählt er doch noch was damit angestellt wurde.Wenn immer noch kein Funke den Hallgeber Verteiler kann man bestimmt irgendwie prüfen.Das mittlere Kabel der Zündspule wird ja I.O sein . Wird beim Orgeln eigentlich Kraftstoff eingespritzt wenn nicht wird es am Zündmodul liegen wenn ja liegt es eigentlich auf der Hochspannungsseite also Zündspule Verteilerkappe Läufer

Laut Vorbesitzer läuft der Motor nicht mehr seitdem der Starter getauscht wurde. Einspritzen tut er auch nicht.

Laut DHL ist der Verteiler also das ganze Teil mit Hallgeber heute angekommen werde diesen mal einbauen wenn ich wieder Zuhause bin und dann gucken. Zündspule habe ich schon getauscht und auch mit einer Funktionierenden durch getauscht und Verteiler Kappe und Finger hatte ich auch gewechselt.

doofe Frage, du bist sicher, dass es ein C16NZ ist? Welches Baujahr hat der Astra?

Das STG sieht so komisch aus. Hat der ne Wegfahrsperre? Die würde Funken und Sprit blockieren - würde beides erklären.

Sorry -vergiss die Fragen, sind ja alle schon beantwortet.

Dann würde ich sagen, lad das Ding auf, komm zu mir und wir tauschen alles 1:1 durch, bis wir wissen, was es ist ;)

Fehlenden Sprit kannst du mit Bremsenreiniger prima überbrücken, aber den Funken eben nicht. Wenn das Teil den doofen Delco-Verteiler hat, kann das wirklich die Ursache sein. Spritpumpe kannst du im Notfall auf Dauer-12V legen, um zu probieren. Die Einspritzventile können auch kleben, hatte ich bei meinem damals, der stand auch lange, aber wie gesagt, dass kannst du mit Bremsenreiniger umgehen.

Viel Erfolg.

Gruß Alex

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

PXL_20260603_144231063.jpg

Der Wagen hat jetzt mal einen Funken und läuft auf Bremsenreiniger bzw. Zündet bin allein am Fahrzeug deshalb kann ich ihn nicht bei Laune halten bloß spritzt er nicht ein wahrscheinlich das Ventil verklebt mhhh weil ich messe 12V am Stecker für das Einspritzventil bei Zündung an was davor nicht der Fall war.

Johannes.06

Ist ein C16NZ. Hast Du den Zündzeitpunkt kontrolliert nach dem Verteilertausch.

Was mir aufgefallen ist, das der gelbe Oktanstecker die 91 zeigt, hier müsste 95 stehen.

Der Motor hat keine automatische Antiklopfregelung, dies konnte man früher mit dem Oktanstecker ändern.

Da es heute kein Normalbenzin mehr gibt, sollte der Stecker auf 95 für Superbenzin stehen.

Durch drehen des Steckers wir der Zündzeitpunkt verändert.

Drehe den Stecker und teste es.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!