Opel Astra F läuft nicht

Also - Motorkabelbaum vorsichtig vom Verteiler an rückwärts öffnen bis zu dem Punkt wo das Kabel zur Einspritzdüse abgeht !

In diesem Bereich wird vermutlich das Abgerissene Ende von dem gesuchten Kabel sein !

Dann neu anlöten und bis zu dem Stecker mit dem roten Kabel an der Zündspule verlängern !!

Dann sollte der Hobel wieder laufen ;)

Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Ok danke muss ich mal nächste Woche gucken bin Gestern und heute nicht mehr dazu gekommen was am Auto zu machen nur nen bisschen lack aber der muss erstmal trocken 😊

So habe mal den ganzen Kabelbaum aufgerissen und geguckt nirgends ein Kabel oder ein abgerissenes, habe auch das Kabel für das Einspritzventil verfolgt das passt aber von dort geht auch kein Kabel weg und ging meiner Einschätzung auch nie eins weg komisch.

Habe auch mal das neue Motorsteuergerät angeschlossen nichts genauso weit wie davor kein funke kein nichts dann weil es mir langsam reicht habe ich an das rote Kabel was noch kein gegenstück gefunden hat einfach mal Kl.30 Dauerplus angeschlossen direkt von der Batterie bis auf das das Kombiinstrument und die Benzinpumpe angelaufen sind obwohl die Zündung eigentlich aus war nichts der Karren will nicht laufen.

Jetzt guck ich mal das ich den Ausgelesen bekomme und dann mal sehen keine Ahnung bin mit meinem Latein langsam am Ende habe auch nochmals das Motorsteuergerät geprüft dieses Mal sieht es immer noch ganz aus, ohne schwarze Flecken.

Grüße Johannes

Wohne Zwischen Landau in der Pfalz und Wörth am Rhein.

Habe aber auch noch den Verteiler als ganzes an sich in verdacht habe zwar Verteiler und die Kappe getauscht aber der Verteiler hat ja auch noch diesen OT Sensor oder Drehzahl Sensor und wenn dieser nicht richtig arbeitet bzw. garnicht gibt das doofe Steuergerät ja meines Wissens auch nicht Zündung und Einspritzung frei habe das ganze Bauteil bestellt aber das kommt aus England und das dauert mit dem Versand etwas war auch nicht billig :S aber nützt ja nichts will ihn aber auch noch auslesen mal gucken ob da was drinsteht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!