Osram Night Breaker H4 Birnen Problem

fahre diese Birnen seit ca 1 Jahr alles gut , nun sind beide Abblendlichter durchgebrannt

neue rein die haben grad mal 300 km gehalten das gleiche Problem Abblendlicht durch

kenn jmd das Problem und woran kann es liegen?

danke

Die sind einfach nur Müll ..

Weil es klassische H4 Lampen sind die höhere Leuchtstärke haben. Und wie schafft man das? In dem man die Wendel so abschwächt das sie bei gleichem Strom heller glüht und somit heller leuchtet. Allein das sorgt schon für eine kürzere Lebensdauer. Wenn du jetzt auch noch ein Fahrwerk verbaut hast so das die Karre mehr "schüttelt" halten die Dinger von 12Uhr - Mittags ..

Lies auch mal die Kundenerfahrungen von diesen Teilen, die überleben grade mal die Garantiezeit (wenn überhaupt ..)

Schmeiß die Dinger weg und fahre wieder Standard Lampen, das wäre mein Tip.

Meine halten seit dem ich meinen Kadett habe. Also gut 8 Jahre und 65tkm.

In meiner alten Alltagsgurke haben sie ein Jahr gehalten, da ging aber auch ständig das Licht selbsttätig an und aus wegen Dämmerungssensor

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel '97er Volvo 945 Turbo Classic (Alltagsauto)

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '82er Simson S51 B2-4

Die Kadetten sind alle tausende Jahre mittlerweile alt und da wird es sicherlich den einen oder anderen Übergangswiderstand geben.

Die Night Breaker sind auch nicht besser, als die meisten normalen Glühbirnen.

Was am meisten bringt ist, wenn man die Kontakte und Massepunkte reinigt, eventuell mal die Sicherungen gegen neue austauscht und das meiste bringt es, wenn man die Scheinwerfer einfach mal ausbaut und spült!

Ansonsten mal den Spiegel im Scheinwerfer ansehen, wie dessen Zustand ist?

Oder warten bis es retrofit LEDs offiziell zugelassen gibt.

Der Unterschied zwischen einer normalen +100% Birne aus dem Discounter und der Osram ist allerdings schon gewaltig. Wenn man dann noch einen Grill mit Zusatzscheinwerfern hat und diese ebenfalls damit ausstattet, muss es eigentlich nicht mehr hell werden um noch mehr zu sehen.

Wenn eine Birne davon bei regelmäßigen Gebrauch ca. 1 Jahr hält ist mir der Mehrpreis für die Leistung gerecht.

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel '97er Volvo 945 Turbo Classic (Alltagsauto)

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '82er Simson S51 B2-4

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!