Osram Night Breaker H4 Birnen Problem
-
-
-
#22 Der Hersteller der Leuchtmittel, in dem Fall Osram. Die bauen dann im Labor die entsprechenden Leuchtmittel ein und überprüfen ob der Lichtkegel, Reflektion etc. alles im Rahmen des erlaubten liegt (was keine große Hürde sein wird, wenn absolut elendig funktionierende Matrix LED Scheinwerfer eine Zulassung kriegen)
-
-
-
#24 Es gibt halt auch Leute, die bewegen alte Autos im Alltag und wollen auch im dunkeln auf dem Weg zur Arbeit etwas sehen.
Leider wird man durch die moderne (für uns schlechte) Lichttechnik derart von dessen Helligkeit beeinflusst, dass unsere 55W Standard Birnen dagegen wie Teelichter wirken und man selbst nichts mehr sieht.
Auch genial ist wenn jemand mit Superduper Laserlicht hinter einem her fährt und man die ganze Zeit seinen eigenen Schatten vor sich her schiebt.
Da ist ein vernünftiges Leuchtmittel im Reflektor des Kadett Scheinwerfers dann doch das Mittel der Wahl um nicht permanent im Blindflug unterwegs zu sein.
Ansonsten steht es dir gerne frei auch mit 6V Bilux Lämpchen am alltäglichen Straßenverkehr zu gegebenen Zeiten teilzunehmen um es Mal überspitzt auszudrücken.
-
-
-
#26 Nicht notwendig, ich habe genügend Licht vor meinem Auto wie es seit acht Jahren ist.
Und ein Wechsel der Leuchtmittel ist erheblich "einfacher" als die ganze Stromversorgung der Scheinwerfer zu erneuern. Aber jeder wie er will, nur bitte nicht mit unqualifizierten Kommentaren das Forum zumüllen, danke.
-
-
#27 Alles anzeigenEs gibt halt auch Leute, die bewegen alte Autos im Alltag und wollen auch im dunkeln auf dem Weg zur Arbeit etwas sehen.
Leider wird man durch die moderne (für uns schlechte) Lichttechnik derart von dessen Helligkeit beeinflusst, dass unsere 55W Standard Birnen dagegen wie Teelichter wirken und man selbst nichts mehr sieht.
Auch genial ist wenn jemand mit Superduper Laserlicht hinter einem her fährt und man die ganze Zeit seinen eigenen Schatten vor sich her schiebt.
Da ist ein vernünftiges Leuchtmittel im Reflektor des Kadett Scheinwerfers dann doch das Mittel der Wahl um nicht permanent im Blindflug unterwegs zu sein.
Ansonsten steht es dir gerne frei auch mit 6V Bilux Lämpchen am alltäglichen Straßenverkehr zu gegebenen Zeiten teilzunehmen um es Mal überspitzt auszudrücken.
Sorry, aber dann solltest du besser deine Augen checken lassen ..
Mein daily ist ein Astra G mit H7 Standard Lampen. Die verblassen auch gegen die aktuellen LED oder Xenon Brenner moderner Autos, das steht auch völlig ausser Frage.
Aber wenn du mit Standard-Lampen (welche über Jahrzehnte in Fz. verwendet wurden und werden) im Dunkeln nichts mehr siehst liegt das Problem deutlich wo anders. Und das sage ich als jemand der selber schlechte Augen hat und Brillenträger ist ..
In dem Punkt wo einer hinter dir ist, stimme ich zu.
Vor allem bei diesen ätzenden SUV's deren Scheinwerfer dir direkt in den Rückspiegel strahlen ..
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!