Mein D geht manchmal aus
-
-
-
-
-
#23 Alles anzeigenIst das die richtige Pumpe?
Nein das ist die Pumpe für den 1600´er Motor.
Dies sind die korrekten Daten:
Wasserpumpe Ascona B + C
Corsa A
Kadett D + E
Manta B mit den Motoren 1,3N / 1,3S / 1,3SB / 1,3NB / C1,3N1334023 / GM 90349241
ersetzt aus
1334004 / GM 90183273 -
#24 Opel Ascona C – Corsa A- Kadett D/E 1,3 – Wasserpumpe (Original-Opel) | ATZ Opel-Ersatzteile
Das ist die richtige Pumpe, ist das Schaufelrad aus Metall?
Gruß
-
-
#25 Heute noch Wasserpumpen mit Metallflügelrad zu bekommen wird schwer, da die letzten Opel Chargen auch nur noch Kunststoffräder hatten. Es wurde ab Ende der 90´er Jahre mit Beginn der Globalisierung überall begonnen zu sparen. Ab diesem Zeitpunkt zählte nur noch die Gewinnmaximierung.
Da bleibt Dir nur beim Anbieter nachzufragen.
Hier eine Pumpe aus meinem Bestand und dem Fertigungsjahr 1988 in UK, noch mit Metallflügelrad.
Von der Version mit Kunststoffrad habe ich auch noch hier liegen, hat laut Verpackung die selbe Teilenummer, sieht aber von der Form her ein wenig anders aus, ist halt schon ein anderer Zulieferer gewesen. Über die Differenzierung der Zulieferer hat Opel damals die Preise diktiert.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!