Achslager wechseln HA

Hallo zusammen muss beim Kadett e die hinteren Achslager ersetzen.Wie ist die einfachste Vorgehensweise die alten Lager raus zu bekommen.Wollte die alten Gummis ausbohren und dann vorsichtig den Rest mit Eisensäge ansägen und dann ausschlagen.Die Schrauben sind alle frei drehbar in den Buchsen was schon mal sehr gut ist.Habe mir auch eine passende Hülse Scheibe zum einziehen besorgt.Da sind noch die ersten Gummilager drinnen kann mir nicht vorstellen das die sich einfach mit Gewindestange ausziehen lassen ,deswegen gleich ausbohren? Grüsse Thomas :thumbup:

Es gibt ein Spezialwerkzeug,.um Hinterachslagernauszubauen...habe das einmal gemacht damit, geht besser und schneller, als das auszubohren und co.

Naja ... das wird aber kaum jemand zu Hause haben oder sich anschaffen ..

Und Werkzeug verleihen tut heute kaum noch jemand.

Als ich das bei meinem E-Kadetten mal gemacht habe war das auch ein elendes Gewürge.

Wir haben erst den Gummikörper zerstört und das "Innenleben" entfernt.

Die Metallbuchse die im Achskörper für gewöhnlich auch noch gut festgerostet war hat uns am meisten beschäftigt.

Wenn ich mich noch recht erinnere haben wir den Kragen mit Hammer und Meißel nach innen umgeschlagen so gut es ging und dann mit einem stabilen Schraubendreher das über die ganze Länge so erledigt.

Somit hatten wir "Angriffspunkte" für Zangen, Hebel, Rostlöser, Dremel und was weiß ich noch alles. War ne richtige Scheißarbeit ..

Würde ich heute machen lassen oder das Werkzeug dafür organisieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!