Ersatz für Dichtring 90444848 gesucht - Ideen?

Dafür nimmt man einen Bogen Dichtungspapier und fertigt die Dichtung selbst an.

Mit Hilfe eines Zirkels konnte ich die sehr genau ausschneiden, sodass die vom Original kaum zu unterscheiden ist.

Ich wollte heute nochmal nachschauen wie ich das Problem gelöst habe ,ist aber leider was dazwischen gekommen.Aber Morgen sollte es klappen,bei mir ist halt die Domstrebe drüber deswegen dauert ein bischen länger.Kriegst auf jeden Fall Info :thumbup: Grüsse Thomas

Die Papier-Dichtung für den Luftfilteraufsatz sind mittlerweile nur schwer zu bekommen, ebenso die mittlere und untere Dichtung. Hinweis: Bei der unteren wurden von Opel zwei übereinander gelegt.

Ein passendes Einmachgummi zu verwenden ist eine gute Idee, dieser ist hitzebeständig, aber wahrscheinlich nicht Öl- oder Benzinbeständig.

Ich denke, er würde trotzdem seinen Zweck erfüllen.

Deshalb habe ich mir vor einige Zeit ein Schnittmuster erstellt, dies kann in der richtigen ausgedruckt und auf einen Bogen Dichtpapier gelegt und ausgeschnitten werden. Auch habe ich die entsprechende Stärken der originalen Dichtungen nachgemessen.

Gruß

DreamOpel

Jungens, nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich meine diesen Dichtring:

das ist nicht die flache Version unter der Tellermine, das ist der Ring wie beim C18NZ. Unter der Tellermine kann man natürlich aus Dichtpapier etwas schneiden.

Bei der gesuchten Variante könnte noch der O-Ring funktionieren, aber dann wird's eng.

Aktuell versuche ich einfach einen Gummistreifen zu beschaffen, 3mm stark. Die gibts in 10m Rollen, 30mm breit und dann etwas schneiden und zusammenkleben. Mal sehen, ob das klappt.

Bei 10m kann man da u.U. ne Kleinserie auflegen 8o .

Gruß Alex

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!