Er war gestern Abend online.
Beiträge von Holgi71
-
-
Moin ist Montag.
Wenn du ihm bereits geschrieben hast und keine Antwort bekommen hast, woher bzw warum sollten wir was Neues haben ?!
-
Die unteren Montrollbirnchen kann man auch auf LED umrüsten. Passen problemlos in den Original Sockel. Gibt es in der entsprechenden Farbe. Allerdings nervt eine blaue LED fürs Fernlicht im Dunkeln massiv. Gleiches gilt für die grüne Blinker und Beleuchtungskontroll LED. Bei den Warnleuchten in Rot aber durchaus ok., da ja während des Fahrberiebs nicht eingeschaltet., Eider habe ich noch keine 4000 bis 5000 Kelvin Ersatz LED's für die Halogen Leuchtmittel gefunden. Würde sehr gut zum weißen digitalen Kilometerzähler passen. Lichtschalter, Zigarettenanzünder sind bei mir mit roten LED's und der BC mit blauen
-
Calibra A ebenfalls
-
Kann mir jemand noch eine Frage zur Schaltereinheit selbst beantworten?
Ich hab hier einen gekauft, bei dem funktioniert der Fahrer-Fensterheber als Schalter, der in den Positionen einrastet.
Verdeck und Beifahrer quasi als Tastschalter. Sobald ich ihn loslasse geht er in die Mittelposition.
Ist das so in Ordnung? Kann man das Teil andernfalls gut zerlegen und in Ordnung bringen?
Da darf nichts einrasten. Das sind alles Taster. Wäre auch übel wenn der Taster hängen bleibt. Die Motoren haben nach unten keinen Endschalter. Drückt man zu lange, fährt der Motor, wenn dumm läuft, unten fest. Ich habe mir irgendwann unten eine Anschlag montiert. Den Schalter habe ich noch nie zerlegt. Meiner bleibt nur nach oben hin und wieder hängen. Habe mir zeitig einem komplett neuwertigen auf Seite gelegt.
Ich hatte das Glück dass bei meiner nachgekauften Verdeckhydraulik der komplette Kabelbaum bis zur Batterie, zum Schalter, der Perseningkontakte, alle Relais inkl Halter und die Kofferraumverkleidung enthalten waren... und das auch noch megagünstig
-
Da er nicht nicht nur der Verkäufer und auch quasi der Hersteller ist, ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass er noch welche hat. Zumal nur er die programmieren kann. So war es zumindest zu der Zeit als ich den gekauft habe.
Eingach mal abwarten.
-
Moin...würde mich auch gerne mal einklinken. Besteht noch die Möglichkeit einen dieser Digitalen Kilometerzähler zu bekommen? Ich habe das Original Zählwerk bereits mit einem neuen Zahnrad ausgestattet aber es hat immer wieder mal Aussetzer.
Wenn der Anbieter noch welche zum Verkauf anbietet oder einer der hier vertretenen User was liegen hat was er verkaufen möchte würde ich mich über eine Nachricht freuen.Ein Beitrag über deinem ist der Verkäufer. Schreib ihn einfach an
-
Wenn der BC, sofern es der korrekte für den Motor ist, resettet wird, ist die dort angezeigete Geschwindigkeit exakt die gleiche wie im Mäusekino. Kann auch nicht anders sein, da beide vom gleichen Wegstreckenimpulsgeber das identische Signal bekommen. War bislang bei allen meinen Opels so. Und BCs habe ich seit 1995 in allen Opels.
Und dass die Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke gemessen wird, ist irgendwie nichts neues. Das Cabrio ist mit 195 km/h eingetragen und schafft trotzdem geschlossen 202(GPS) und angezeigten 207 geradeaus. Den eventuell vorhandenen Rückenwind kann ich natürlich nicht beurteilen. Beim Analogtacho war die Nadel da weit hinter der 220.
Bei mir geht das Mäusekimo bei 30 genauso weit vor wie bei 50 oder 70 km/h irgendwo zwischen 3 und 4 km/h...was aufgrund der elektronischen Messung auch relativ normal ist. Ich denke dass er mit dem 16er Impulsgeber noch genauer gehen würde.
-
Oh, wenn der 1.3S "nur" 159 packt, waren es bei mir sogar 41 km/h an Ungenauigkeit.
Aber auch der Vectra A und Calibra A hatte noch einen ungenauen Tacho....
-
185/60R14 auf den SR Alufelgen. Drehzahl irgendwo bei 6500 .
Der analoge Tacho ging auch beim E Kadett noch megaweit vor.... Bei meinem Cabrio waren es bereits bei Tempo 50 mindestens 8 km/h. Bei Tacho 115 waren es echte 100 und bei eingetragenen 195 ist ja klar das 220 unrealistisch sind. Es waren nach GPS 201.
Nach Umbau auf Mäusekino sind es stabile 4-6 km/h