Der C18NZ hat allerdings einen ganz anderen Zündverteiler als die 1.3er - 1.6er, der ist ähnlich der 2-Liter Motoren.
Ansonsten wäre das Modul auch der Verdächtige Nr. 1 gewesen.
Der C18NZ hat allerdings einen ganz anderen Zündverteiler als die 1.3er - 1.6er, der ist ähnlich der 2-Liter Motoren.
Ansonsten wäre das Modul auch der Verdächtige Nr. 1 gewesen.
Für den Fall der Fälle sollte man eins in der Ecke liegen haben, kosten ja nicht viel und nehmen auch kein Platz weg
Da seitens Zündung schon einiges erneuert worden ist, könnte man ein Ersatz Steuergerät probieren.
Die Kosten auf den Kleinanzeigenportalen nicht viel, sollte kein Programmspeicher vorhanden sein, kann man den aus dem alten Gerät nutzen. Das ist ein gesockelter Chip den man einfach austauschen kann
Der Drehzahlmesser bekommt das Signal direkt von der Zündspule.
Dass das Teil beim starten zittert kann normal sein, ist beim 1.6i Cabrio meines Vaters auch, aber bis 3000 sollte er beim starten nicht anzeigen. Beim 1.6i mit Delco Zündverteiler wäre das ein klares Indiz auf das Zündmodul im Verteiler.
Ich weiß leider nicht wie das ganze nun beim 1.8i aufgebaut ist, dafür sieht man sie zu selten. Wird aber denke ich mal sehr ähnlich zum 2.0i sein
Mein C14NZ Läuft sowohl mit als auch ohne WSFG. Einzig die Schubabschaltung geht dann nicht mehr und er spritzt weiter Kraftstoff ein obwohl man rollt, da er dann kein Geschwindigkeitssignal mehr bekommt
Ich fahre nur auf kleinere, regionale Treffen, da kommt auch nur wenig negatives. Aber meist stelle ich den Wagen ab, gehe selber zwei Runden über den Platz und fahre dann wieder, daher kriegt man auch nicht so viel mit
Bin am vergangenen Sonntag dort gewesen und es war sehr gut besucht!
Ich denke eher Leerstand oder Lenkrad und Sitz