Hallo zusammen also was soll ich sagen ,der Spruch wer billig kauft kauft 3 mal hat sich wieder bewahrheitet.Habe zwar alles was nicht ordentlich passte anstandslos ersetzt bekommen.aber dreifache Arbeit natürlich und 14 Tage Auto aufgebockt. Das einzig positive während der hin und her Schickerei der Opel hat bis auf Kühflüssigkeit alle Flüssigkeiten neu bekommen und natürlich wie immer der Korrossion bischen entgegengewirkt mit Wachs usw.Im Ausschlussverfahren waren es am Schluss die Radlager die einfach beim anziehen so arg nachgegeben haben das der Achsstummel ins Radlagergehäuse gewandert ist und sich hinten bombenfest verkeilt hat.Habe es herausgefunden indem ich den Achsstummel schwarz lackiert habe erst dann hat man die Schleifspuren eindeutig erkannt Bei den Radlagern waren sogar die Seegerringe zu schmal,usw.Einziger Vorteil bin jetzt topfit im Lager ein und ausziehen im eingebautem Zustand.Das BGS 67301 Werkzeugsortiment ist top.Was ich jetzt für Lager drinnen habe sind Febi Bilstein zwar auch Made in China aber passen .Wenn ihr paar Bilder von der ganzen Aktion usw wollt bitte posten.Grüsse Thomas schönen Sonntag noch
Beiträge von Thomas.F.
-
-
Hallo der Obere Schlauch ist total im Eimer oder nur an der Schelle am Anschluss.Wirst du dir selbst was basteln müssen also ein Adapterstück .Den Schlauch habe ich vor 20 Jahren nur OE bekommen da hat der schon richtig € gekostet.Was gut funktioniert ist altes Stück von Servolenkungschlauch .Grüsse Thomas
-
Hallo da eh alles überholt wurde am Federbein wollte ich dem Opel halt auch paar neue passende Naben spendieren.Wie schon erwähnt Bilder kommen noch dazu.
Moin Moin gleich gehts weiter am Caddy ,muss jetzt im Ausschlussverfahren zurückbauen um endlich die Ursache zu finden.Die neuen Naben waren es schonmal nicht,wird doch der neue äussere Achsstummel sein.Da gibts auch zweierlei Ausführungen nach FIN bis und ab J .Aber was da der Unterschied ist werden wir heute rausfinden.Habe auf jeden Fall den richtigen bestellt.Wie gesagt werde am Schluss berichten was das klemmen verursacht hat.Grüsse Thomas
-
Wird vermutlich sowieso eine Einzelabnahme, vor allem wenn du ein Sportlenkrad verbaut hast.
Warum es nur mit GT oder GSI funktionieren soll weiß ich auch nicht, es sind nur Felgen, oder geht es um die Abdeckung der Reifen weil diese Modelle eine andere Stoßstangen hatten.
Echt jetzt ,da wird man ja fast gezwungen illegal zu fahren
Aber du hast Recht an dem Opel ist ja auch die grosse Mattig Front verbaut.Wenn Einzelabnahme kann ich ja vielleicht doch die 195 50 16 fahren ,wie funktioniert das dann eigentlich mit dem manuellem Tachoangleich
Ich glaube da kommt einiges auf mich zu
-
Hallo habe jetzt das richtige Teilegutachten erhalten.Der Kadett darf ohne Tachoabgleich laut Gutachten nur 215 40 16 fahren .Kleinste Grösse ist 205 45 16 . mit Tachoüberprüfung .Ich habe die Felgen noch nicht ,aber nehmen tue ich die auf jeden Fall.Den Rest kriege ich schon hin,war ja schlieslich mein Job.Fahrwerksabstimmung usw.Da muss ich sowieso erst noch einiges erneuern an Aufhängungsteilen neue Gummilager usw.Da steht als Auflage drinnen nur mit GT oder GSI Fahrwerk.Da weiss ich nicht was der zu meinem Eibach Kit und dem Sportfahrwerk das ich drinnen hab sagt.Grüsse Thomas
-
Hallo da eh alles überholt wurde am Federbein wollte ich dem Opel halt auch paar neue passende Naben spendieren.Wie schon erwähnt Bilder kommen noch dazu.
-
Hallo würde günstig an paar coole Felgen 7Jx16H2 ET35 kommen.Zender Challenge mit Wunschbereifung 195/50 16 . Umgelegt und gezogen ist der hintere Radlauf eh schon.Anpassen wäre für mich auch kein Thema.Das müsste doch eigentlich machbar bzw eintragbar sein.Der Kadett ist nur max 35 mm tiefer.Grüsse Thomas 👍
-
Hallo Vorschlag irgendwann wenn alle Kadetten wieder ordentlich laufen treffen wir uns Mal bei Halle 77 beim Marco auf ein 🍻 und Currywurst zum Austausch.Hatte ich schon längst Mal vorgenommen vielleicht ist das ja ein Ansporn auf manche Projekte 👍 Grüße Thomas
-
Hallo danke für die detaillierte Einbauanleitung.Stimmt genau so wie sie sagen.Das einziehen mit Spezialwerkzeug und oldscool Radlager in Gefrierschrank über Nacht ging easy.Übeltäter sind die Nachbaunaben passten zwar von den Durchmessern einwandfrei aber die Gesamten Längen Unterschiede und Ausfertigung der Nabe bewirken das sie am Ende am Federbein Gehäuse anliegt und blockiert hat.Werde jetzt die Original Nabe wiederverwenden.Dann muss funktionieren 👍 Wenn alles nächste Woche läuft stell ich paar Bilder ein
Zitierten Text anzeigen
-
Knapp ein dreiviertel Jahr nichts mehr los gewesen.
Ist auch nicht viel passiert in der Zeit.
Nur 2 neue Brennringe am Hosenrohrflansch und eine Bastelei am Zahnriemen um eventuell das pfeifen in den Griff zu kriegen.
Nützt alles nichts, alle zwei Jahre ist der TÜV fällig, so auch nun wieder.
Natürlich muss dafür auch wieder was gemacht werden, zum Beispiel ein neues elektrisches Spiegelglas was ja seit Januar letzten Jahres kaputt ist, und der Auspuff muss am Hosenrohrflansch irgendwie dicht werden.
Passend dazu streikt nun die ZV hinten links zunehmend.
Aktuell fahre ich den Kadett seit ca. 3 Wochen jeden Tag, vorgestern ist mir aufgefallen, dass er nach jedem links abbiegen nach links zieht. Geradeaus erst wieder wenn man scharf rechts abgebogen ist..
Wird nie langweilig
Hallo da gebe ich dir vollkommen Recht.Kann man hier eigentlich kurze Videos posten.Grüsse Thomas