Alles anzeigenDie hinteren Fenster in den Türen ist aber eine Prozedur für sich. Gehen die wirklich so bescheiden heraus oder habe ich da ein Denkfehler ?
Aus dem Bauch heraus sage ich die vorderen Scheiben zuerst raus, und dann die dahinter.
Alles anzeigenDie hinteren Fenster in den Türen ist aber eine Prozedur für sich. Gehen die wirklich so bescheiden heraus oder habe ich da ein Denkfehler ?
Aus dem Bauch heraus sage ich die vorderen Scheiben zuerst raus, und dann die dahinter.
Wenn ich bei der Trommelbremse das Radlagerspiel nach Vorgabe eingestellt habe, dann hab ich auch minimal Spiel.
Nein. Alle zwei Jahre.
So ein Wert im Gutachten hat genau so Wertverlust wie das Fahrzeug. Kaufst du ein Neuwagen für 45.000,- und hast nach 6 Jahren einen Schaden, wird auch nicht 45.000,- als Wert angesetzt, sondern abzüglich Wertverlust zB nur noch 20.000,-
Und genau so ist es mit dem Wertgutachten, welches dann zB 6 Jahre alt ist.
Alles anzeigen... Kronenmutter ... angezogen hatte, bis sich das Rad fast nicht mehr drehen ließ ...
Das kann nicht sein!
Vorne, mit Antriebswelle, kannst die die Kronenmutter nicht so fest anziehen bis sich das Rad nicht mehr drehen läßt. Ich weis nicht ob du es falsch beschreibst, falsch montierst oder einfach nicht weist was du machst? Das Radlager wird mit ca 250 Nm vorgespannt (Drehmoment plus Drehwinkel ergibt am Ende auch ein Drehmoment) und da läßt sich das Rad immer drehen. Ich kann mir nicht vorstellen daß du da 1000 Nm drauf bekommst und alles zerquetscht wäre.
Alles anzeigenDer Nachteil ist, wenn kein Wertgutachten oder eine Kurzbewertung mit dem spezifischen Marktwert des entsprechenden Fahrzeugs vorhanden ist, wird von der Versicherung bei einem unverschuldeten Unfall der aktuelle Marktwert laut Liste ausgezahlt. Dieser liegt deutlich unter einem erstellten Wertgutachten.
Es ist zu beachten das solche Wertgutachten regelmäßig aktualisiert werden müssen!
Alles anzeigenKein E aber über diesen zum Verkauf stehenden C City 1200S Special vor einer Tankstelle hab ich mich heute gefreut und will das mal teilen:
Hast aber die Kontaktdaten und was zum angegebenen Preis vergessen. So ist dieser Verkaufshinweis für die Katz .....
Alles anzeigenWenn diese Theorie stimmen würde, dann hatte ich oft zu weiche Kastenmuttern, die kaputt gingen und die Schrauben ganz blieben...
Dann könnte man falsche Schrauben mit zB falscher Steigung einschrauben und die Kastenmutter würde die richtige Steigung auf die falsche Schraube schneiden .... cool.
Aber leider ist es eben nicht so denn das von Juppes geschilderte Problem hatte leider schon viele.
Alles anzeigenBei den hier gezeigten Schrauben handelt es sich um gewindeformende/ gewindefurchende Schrauben nach DIN 7500. Es verformt sich hier jedoch nicht das Innengewinde der Einschweißmutter, sondern das Außengewinde der Schraube.
Die Schrauben sind so wie sie sind, fix und fertig, verbaut worden. Da wurde kein Außengewinde geformt.
Die Schrauben sind einfach mit Reinigungsfunktion für verschmutzte Bohrungen, die mit Schweißspritzern, Grundierung oder Lack verunreinigt sind (KTL Beschichtung, Tauchgrundierung, Lackiervorgang). Würde man dort einfache Schrauben eindrehen, könnte das Gewinde fressen und trotz erreichtem Drehmoment keine kraftschlüssige Verbindung hergestellt sein.
Alles anzeigen... selbstschneidendes Gewinde.
Da schneidet gar nichts. Die Schraube ist viel zu weich um irgendwas zu schneiden. Langt höchstens dazu den Dreck aus dem Gewinde zu schieben.
Der HBZ ist undicht. Die Kolbendichtung ist verschlissen. Primärmanschette oder Sekundärmanschette lassen Bremsflüssigkeit über den Druckstangenkolben in den Bremskraftverstärker laufen.