Beiträge von Finn

    Ich denke GM wollte Opel mit chevy vom Markt verdrängen, weil warum versucht man teils gleiche Autos zum Schleuderpreis an den Mann zubringen. Stellt sattelzugweise Autos bei Opelhändlern auf den Hof und sagt verkauft die mal dann reden wir über den Preis.


    Einziges Szenario, man wollte Opel solange in den Verkaufszahlen schwächen, das man eine dumme Ausrede gehabt hätte.


    Nun war das ganze ein riesen Reinfall anstatt zu gewinnen in dem man Opel stärkt hat man sich gleich zweimal selber ins Knie geschossen. In dem man einige Leute von opel weg gelockt hat und zweitens noch nicht mal was verdient hat dabei. Grandiose Idee.


    genauso das die Opel nicht nach Asien wollen lassen, die Russen sind ganz geil auf Opel, gibt jeden Menge importeure die das so machen, leider aber zu teuer. Ansonsten würde Opel schnell fuss fassen.


    ich hab keine Ahnung was hinter deren Strategie steckt, anstatt Opel als Zugpferd aus zubauen, will man Opel immer noch klein halten. Innovationen kommen wenn nur von Opel.

    Moje


    Ach du schwätzt doch besser deutsch wie manch einheimischer.


    Hab meinen Astra auf die Werte vom Turbo aus Südafirka eingestellt. nur den Sturz habe ich so hingebaut. Nachlauf spur ist halt vom Negerturbo :-).


    Aber deine Idee finde ich gut, muss die Tage mal was im CAD basteln.

    Jetzt ja, hab die dynamische bewegung ausser acht gelassen, war gerade vom statischen ausgegangen. Klar in der Rollbewegung wird er dann positiver.


    Deswegen fahre ich Langlöcher in den traggelenken, habe an der VA bei 50mm Tieferlegung 1,5° sturz negativ. Durch die Recht harten TS Automotiv federn
    habe ich selbst bei voll eingefedert noch 0° Sturz in voller Kurvenfahrt.


    Momentan habe ich eher das Problem das ich nicht mehr schneller durch Kurven kann weil mein Kurven inneres Rad aushebt, glaub jetzt muss langsam mal eine Sperre her. :)



    Der Wird beim Einfedern nur negativer und konis voll zugedreht macht voll sinn. Null federweg da kannste gerade auch einen Stück Wasserrohr einschweissen...

    Wegen den Antriebswellen, ich fahre an meinen Kisten Tripoidgelenke, weil die Gleichlaufgelenke auch neue Spidans von gefühlt 12 bis Mittag halten.

    Vollkommen richtig, Problem bei mehr als 40mm wird auch der lenkrollhalbmesser total bescheiden, baue deswegen schon immer auf verschiebbare Traggelenke um um das ein bisschen zu korrigieren. Desweiteren, fehl bei massiven Tieferlegungen einfach der Restfederweg. Heisst Bodenwelle oder Schlagloch in einer Kurve, Fahrwerk geht auf Block und du springst einfach aus der Kurve. Fahre momentan 35 TS Automotive Feder mit Bilstein B8 und hab meine Federbeine gepresst somit bin ich bei 50mm. hab den Sturz auf 1° negativ gestellt und je Seite 0,05° positive spur. Da ich ich PU fahre und sich der Lenker beim beschleunigen nicht so sehr bewegt wie mit den Gummibuchsen. Nachlauf habe ich durch das verdrehen der Traggelenke auf das originalmass gesetzt.

    Steffen aka Vampier fährt einen KR also 1,816v jetzt sollten nach Zylinderkopfbearbeitung auch 1,3k PS anliegen


    Boba 1,15k PS das wäre noch mehr gewesen wäre ihm beim messen nicht der vierte Gang wiedermal abgerissen, hat wohl jetzt wohl auch umgebaut auf verstärktes getriebe.


    Zu Martin aka WKT muss ich nix sagen.... der WKT wird übel min 1,2k PS sind angetrebt. Er hat einen 859er ZK zersägt um zu schauen wie man welche Kanäle aufschweissen kann für max durchlass.


    und die Oma ist total geil, schade das die spirtzlappen nicht gehalten haben.



    Zu den AGTs die fahren schon e85, die werden wohl demnächst richtung e100 unterwegs sein.^^ Martin hatte schon über Methanol nachgedacht.....

    Opel musste beim Volt/Ampera den benziner nehmen, weil die Ami keinen Diesel in Autos tanken......


    Ein Diesel im Ampera würde ca 30% weniger schlucken. Nur der dumme ami wollte das nicht.


    Umweltfreundlich, der Verbrauch steigt durch das alle Autos ständig wachsen und schwerer werden. Würde man die Autos ohne schnickschnack ausrüsten etc, würde der verbrauch drastisch sinken. Aber da wir ja immer mehr und mehr auf Komfort setzen, ist die Tendenz eher nach oben als nach unten. Die freuen sich über 6 Liter verbrauch, bei 120PS und 1,5t das konnte der Kadett mit einem ineffizienten Motor auch.