Warum nimmt mich kein Club auf ??

  • #21

    Sicher vor solchen "Problemfällen" ist man nie, ich bin hier ausm Club raus und versuche mein eigenes Ding aufzuziehen (auch wenn mir irgendwie die Zeit fehlt). Hab ich dann so gedacht: Nimmste ein paar Leute mit denen du dich super verstehst und schon lange kennst, dann kann nix passiern. Pustekuchen, gerade diejenige von der ichs am wenigsten gedacht haben (weil wir die schon ewig kennen und nie was großartiges vorgefallen ist) hat uns jetzt so derbe enttäuscht das keiner mehr richtig Bock hat weiter zu machen, auch nicht nachdem ich sie rausgeschmissen habe.


    Zum eigentlichen Thema: Ich weis ja nicht ob du schon mal bei der Opel Crew Rüsselsheim ( http://www.1ocr.de ) warst, aber von denen kenne ich einige und die Jungs sind eigentlich in Ordnung. natürlich sollte man sich am Anfang unterordnen und nicht gleich ankommen: "Ich bin der/die Neue, ab heute hab ich hier das sagen..." oder so nach dem Motto ;)
    Ansonsten halt auf nen Club pfeifen und was eigenes anleiern, wird zwar in der ersten Zeit auch nicht soo prickelnd laufen, aber mit der Zeit kommen da bestimmt ein paar Leute zusammen. Es gibt ja noch andere die auch nen Club suchen, aber mit den existierenden IG´s, Clubs usw. nix anfangen können.

  • #22

    Hallo,


    wenn es Dir um die Schrauberei geht würde ich schon mal nur einen Club beitreten, der eine eigene Halle hat.


    Ich war in einem Club in dem die Schrauberei letzt-endes voll auf der Strecke blieb, zumal kaum jemand Schrauben konnte. Wenn einer neue Alu-Felgen aufzog oder ein neuen Aufkleber hatte, war das schon eine tolle Leistung.
    Von einer eigenen Halle o. ä. mal ganz zu schweigen. Die Internetseite des Clubs wurde nur noch 1x im Quartal aktualisiert. Aber eigentlich auch nur wegen den Terminen (die weniger abgestimmt sondern bestimmt wurden) Änderungen im Fuhrpark oder bei den Mitgliedern gab es keine mehr. War eine eingesessene Gemeinschaft in dem die Leute nur noch älter und dicker wurden.
    Am Cubabend wurde dann über Ice-Hockey, Kinder und Katzen geredet...


    Die Zeit hätte ich öfter ruhig den Rasen mähen können oder die Hecke schneiden, wäre sinnvoller gewesen.
    Wenn die Atmsphäre dazu noch schlecht ist, vergiss es.
    Was will man in so einem Verein?!


    So mancher denkt auch, "Mensch ich bin Opel Fan und möchte das kund tun, also muss ich einem Club beitreten und das mit einem Aufkleber in meiner Scheibe jeden zeigen." Tja, hinterher ist man aber immer noch genauso toll, und je nach Name des Clubs wird man vielleicht noch auf offener Strasse ausgelacht.
    Wenn der ganze Club dann mit solchen Helden in Strumpfhosen voll ist, würde ich nicht freiwillig dazugehören wollen!


    Ich habe nach 2 Jahren die Faxen dicke gehabt und bin jetzt mit 10 anderen Leuten in einer Halle, da zählt weniger die Coolness der Mitglieder und das Möchtegern-Gehabe sondern das INTERESSE an den Fahrzeugen, das vernünftige SELBERMACHEN und eine funktionierende Gemeinschaft.
    Die örtlichen Möchtegern-Clubs sind manchesmal noch einen Lacher wert...


    Suche Dir lieber so ein paar Freunde und schraube mit denen, da hast Du mehr von.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutsch ()

  • #23

    Ja genauso sieht es aus, das ist auch das was bei uns "GROSS" geschrieben, das interesse, was nützt mir ein Strickabend als Hauptversammlung, da kann ich direkt ein Strickverein öffnen.

  • #24

    Hi


    Also wenn du interesse an einem club hast meld dich mal.
    Wir freuen uns immer wieder über neue Mitglieder.
    uns ist es egal ob du/ sie schlank oder vollschlank ist.
    Als beispiel hänge ich dir mal ein Bild an von einem unserer Mitglieder


    Also wie gesagt bei interesse melden mußt auch kein Pokalauto fahren bei uns zählt nur der Spaß und die gemeinschaft.


    Mfg
    Suiciddriver

  • #25

    Ich persönlich halte auch nichts von Clubs und habe da auch meine Erfahrungen gemacht! :evil:


    Man schraubt und schraubt und wenn man selber mal Hilfe braucht sind sie alle weg! :ahhhh:


    An meinen Fahrzeugen habe ich schon immer alleine geschraubt, da weiß man was man und wie gemacht hat! 8)


    Zu Treffen fahre ich mit guten Freunden und Bekannten die auch daran Intresse haben... auch "Markenoffen".

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #26

    die Opel Crew Rüsselsheim kenne ich. Aber da sind auch nen paar Typen dabei... die verarschen mich auch nur X( nee danke !!


    Bin hier auf alle Fällt besser aufgehoben als wie in so nem Club. Und mir gehts ja nur ums Schrauben, reden, schreiben. Auf Treffen kann ich auch alleine fahren, da brauch ich kein Club.

  • #27

    Da kann ich euch (die schon mal in einem Club waren und kein bock mehr haben) gut verstehen.
    War bei mir auch so erstmal keiner hatte ahnung ich bin auch kein Spezialist aber wie Huutsch schon schrieb wenn einer mal neue Alufelgen drauf hatte war das schon was .


    Also ohne Club viel besser finde ich und um an meinem Opel zu schrauben brauch ich keinen Club.


    mfg

    Kadett D was sonst :)

  • #28

    kenne ich nur zu gut mit den Clubs. Ich wohne auch noch nicht lange hier und suche schon seit ner Weile Anschluss, hauptsächlich zum gemeinsamen Basteln, für Treffen hätte ich wahrscheinlich nicht die Zeit. Wäre auch bereit einen Monatsbeitrag zu bezahlen (Hallenmiete, Homepage etc.).


    Hab dann im Januar über den Clublocator im Forum mal 5 Stück im Umkreis von 100km angeschrieben. Einen sogar schon das zweite mal, (das war glaub ich der von dem sich ein Mitglied in diesem Thread schon zu wort gemeldet hat, ich habs aber nicht nötig hier Leute durch den Kakao zu ziehen).


    Sage und schreibe einer hat sich gemeldet, der war aber dann doch etwas weit weg und ohne Halle, deshalb hab ich dann den Kontakt nicht weiter verfolgt. Tolle Opel Community dachte ich mir damals schon!


    Gestern dann wieder ein persönliches Highlight: (kurze Vorgeschichte zu meiner Hilfsbereitschaft gegenüber Fremden) Bei Mcdoof kurz vor Eisenach saß am Nachbartisch 1 junges "Pärchen". Durch Ihre Telefongespräche mit Eltern etc. habe ich mitbekommen, dass Sie einen Platten mit Ihrer Chopper haben. Natürlich konnte Sie keiner abholen, weil ja heutzutage jeder nur noch sich selbst im Kopf hat. Die haben dann noch gefragt ob ich Sie mitnehmen kann, aber mein Auto war voll bis unters Dach. Da ich aber trotzdem helfen wollte bin ich in die Tankstelle rein und hab ne Dose Reifenpilot gekauft. Das Geld haben Sie mir anstandslos gegeben obwohl ich die paar Euro aus Nächstenliebe auch spendiert hätte. Dann habe ich noch das Reifenpilotzeug reingesprüht, weil der Typ 2 linke Hände hatte. Leider war aber anscheinend ein größeres Loch im Schlauch (Speiche oder Ventil ausgerissen). Die Aktion war also hohl, aber ich habs probiert.


    Als ich dann Abend hier ankam überholt mich ein schwarzes Cabrio (Ekadett mit kiloweise spoiler)auf der Autobahn. Da mein Auspuff kurz vorm Abfallen ist und ich die Karre wiedererkannt hab (ist einer vom Nachbardorf hier, die schrauben immer in ner Scheune die man von der Straße im Vorbeifahren einsehen kann. Bin da letztes Jahr mehrmals mit Moped vorbeigefahren und wollte eigentlich mal anhalten und vorsichtig Kontake knüpfen, habs aber doch nicht gemacht.)... hab also das Cabrio wiedererkannt und dann an der Tankstelle neben ihm angehalten (mit meinem deutlich vom serienzustand abweichendem Klapperkasten). Hab Ihn dann gefragt wo er herkommt (aus der Nähe?) woraufhin er verneinte. Hab Ihn dann auf sein Kennzeichen hingewiesen und Ihm gesagt, dass sein Auto nach eigener Halle aussieht und dass ich Problem hab, ob er vielleicht demnächst mal helfen könne. Er antwortete dann nur kurz, dass er nichts zum Schrauben hat von weit weg kommt etc. was ja gelogen ist (keiner macht größere Sachen auf nem Aldiparkplatz oder vorm Haus). Zum Schluss hat er dann noch auf deutliche Art gesagt, dass er nur zum Eigenbedarf schraubt. Sehr Hilfsbereiter Mitmensch dachte ich mir dann und hab mich über die Aktion mit dem Reifenpilot geärgert. In Zukunft werde ich mich da auch ändern müssen, man muss ja sehen wo man bleibt...


    @geiler gsi : leider ziehe ich beruflich bald weg von hier ansonsten hätten wir uns mal treffen können, ansonsten mach lieber Dein eigenes Ding oder such Dir Einen (echten) Kumpel und miete mit dem zusammen ne Halle.


    Mein Käferschraubender Arbeitskollege hat das auch so gemacht, die Halle ist aber ca. 150 km weit weg von hier deshalb nehme ich se nur in Notfällen.


    In meiner Heimat (bei meinen Eltern) hat das alles besser funktioniert, da gabs mehr hilfsbereite Menschen. Bei einem Bekannten von mir hat öfter irgendjmd fremdes vorm Tor gestanden und gesagt:" Ich kennen einen der einen kennt der Dich kennen soll und ich wollte mal fragen ob du meine Radläufe schweißen kannst..." Nicht einer wurde da weggeschickt!


    Im Forum gibt es aber wenigstens noch ein paar hilfsbereite Zeitgenossen! Hab letztens auch einem ein Bild geschickt über privatmail. der hat sich noch so gefreut!

  • #29

    Jeder muß selbst sehen,wo er bleibt.Das scheint wohl traurige Realität zu sein.Bei mir im Umkreis geht es noch.Alle kennen sich untereinander.Was der eine nicht hat oder kann,das hat oder kann der andere.Sicher gibt es auch Opel Clubs wo die Mitglieder in Ordnung sind.Aber ich möchte mich nicht binden.Mache lieber mein eigenes Ding.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #30

    also ehrlich gesagt hab ich auch noch nich so die über ahnung beim schrauben, und da wäre ein club mit eigener halle schon gut. am besten wäre dann noch wenn ich mir das was abgucken könnte und/oder mir gehofen werden würde.

    Auch wenns nich passt das MUSS dran ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!