Musterung - Was wählen?

naja, also bevor ich mir da stundenlang ankreuztests gebe und am ende vll. noch idiotentesu, und da was von verpflichten sage, würd ich mich lieber bei der ärztlichen n bissl schlechter machen, das reicht für t3 absolut aus. alles was danach noch kommt hat nix mehr mit deiner tauglichkeit zu tun, sondern nur noch damit, ob du (falls du zum bund gehst) dafür seelisch und geistig überhaupt geeignet bist. wenn de sagst du verweigerst, dann dann schließen die das von vornherein aus.

mit t3 ist man zwar nicht ausgemustert aber wird im moment nicht gezogen, weil kein geld da ist um die ganzen zivis zu bezahlen. und wer glaubt ernsthaft daran dass das geld in den nächsten jahren mehr wird?

aber machs wie du sillst, ich bin der meinung das jahr zivi sollte man ruhig machen. mir hats einiges gebracht. und jedem anderen den ich kenne auch. und nebenbei hats nen riesen spaß gemacht, weil man sich n haufen sachen rausnehmen darf, die für nen angestellten nicht drin sind ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Also ich hab mich nochmal nachgefragt.

Ein Freund hat mir jetzt geraten zu sagen dass ich Wehrdienst machen will, da Wehrdeinst ab T3 meist nicht gezogen wird, Zivi im T3 Bereich jedoch sehr wohl. Außerdem könne ich dann immernoch verweigern, wenn der Einberufungsbreif kommt. Stimmt das so?

Hätteste dir ne Besacheinigung vom Arzt geholt das du mitem
    Kreuz hast und das du Neurodermtis hast würdeste ausgemustert
    werden und fertig keine Zivi kein Bund so einfach is das in Deutschland :D
    Wenne das nich has stell dich daruaf ein etwa 6std Musterung und EuF
    zu absolvieren.......
    Wie hier schon gesagt wurde viel spaß beim Husten*fg* :D :D

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

Mit T3 mußß man heute nicht mehr hin.
    Und mit dem Verweigerungsantrag solltest du dir nicht soviel Zeit lassen. In erster Linie besteht eine Pflicht zum Wehrdienst. Und wenn der Antrag nich rechtzeitig bearbeitet ist, mußt du erst hin zum Bund und wenn du Pech hast darfst du erst nach ein paar Monaten wieder nach Hause.

Also ich bin aktiver Soldat und kann nur jedem zum Bund raten, die Erfahrung ist es wert, und ein wenig Erziehung hat noch niemanden geschadet, ich war sechs Jahre Ausbilder, also heutzutage ist es auch nicht mehr so hart wie viele meinen. Wenn du dich damit nicht identifizieren kannst dann verweigere, mach nicht so nen Quatsch wie extra schlecht abschneiden, bringt auch nichts mehr, denke auf Grund deiner Einschränkungen wirst du eh nur T3 und somit automatisch zum Zivildienst geladen, sag sofort beim KWEA das du Zivi machen willst

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich muß sagen, dass ich beim bund war und ich noch nie so einen Spaß hatte wie dort. Das ist, wie Champagner sagt, gar nicht mehr so schlimm dort. Es gibt doch jetzt Menschenführung 2000. Abgesehen davon war ich die ersten drei Monate in Holland zur grundi und habe noch das doppelte an Geld verdient. Das war dann auch ok. Und ich kann nur immer wieder sagen, dass es einfach nur geil war!
    War zwar manchmal auch hart, aber immer fair und es hat Spaß gemacht. Also würde ich mir das nochmal überlegen!

@Champagner: Was machst denn beim Bund??

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

Arbeiten!! :D Bin Oberfeldwebel auf dem Sprung zum Berufssoldat, hoffe mir macht mein bandscheibenproblem an dem ich zur Zeit laboriere keinen Strich durch die Rechnung

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also meine Musterung verlief überraschend... :)
    Ich bin dahingefahren mim Zug und die Zufahrt hat länger gedauert als die Musterung selber. Ich komme rein, mache die Anmeldung (5 Minuten), sage, dass ich Zivi machen will, wusste aber, dass ich aufgund meiner physischen Lage mind. T2 gemustert werde. Ich hatte aber noch ein As im Ärmel, das nannte sich Gutachten vom Augenarzt, welches beschrieb, dass ich auf einem Auge nur 30% Sehkraft habe, was mein T2 dann sofort auf T7 stufte 8o War insgesamt 20 Minuten oder so in dem Amt ehe ich dann wieder enttäuscht fahren musste. Ich hätte lieber ein Jahr Zivi gemacht und dabei bisschen Geld verdient... Naja, was solls...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!