Hallo! Habe mir gerade mal alles durchgelesen.
    Also mein umbau ist so abgegangen.
    Die Domlager müssen vom D Kadett sein, ansonsten Federbeine mit Koni Dämpfern und Eibach Federn vom Kadett E Gsi 16V paßt wunderbar.
    Hinterachse würde ich vom Astra 2Liter 16V(Kombi) nehmen mit den Dämpfern vom E und Federn vom D.
    Die Benzinleitungen und Pumpe können bleiben. Mein 2L 16v Läuft mit denen vom 1,3S.
    Bremsleitungen kannste auch lassen wenn die noch ganz sind.
    Bremskraftverstärker auch drin lassen der reicht vollkommen.
    Ölkühler würde ich einbauen kann nie schaden!
    Wenn du nen Kat verbauen willst muß die schaltung nach innen gelegt werden. Kann ich dir bilder schicken.
    Für den Kühler müssen nur die originalen halter abgetrennt, gekürzt und am Luftleitblech angeschweißt werden.
    Weiß jetzt nicht genau ob man das bei nem 8V machen muß aber ich mußte den Druckausgleich´s behälter wechseln weil der originale kein rücklauf hatte.
    Mit dem Tank mußt du mal gucken meiner ist vom GTE.
    Und den Stabi vorne habe ich auch aus dem E Gsi16v weil der um einiges dicker ist als die Serie.
    Wenn du bilder brauchst schick mir deine Email adresse.
    Ach ja und ich habe noch das original Tacho mit 87508km und die Federbeine vom GTE.

Servus!!!

Kingpin: Die Hinterachse vom Astrs F Kombi mit Scheiben habe ich. Was das Fahrwerk betrifft lass ich mir eine Einzelanfertigung machen. Bei den Benzinleitungen bin ich mir noch nicht sicher aber das werde ich mit meinem Motortuner abkläreng genauso mache ich es mit dem Ölkühler. Bei der Bremse wird nicht gespart da nehme ich auf jedenfall den BKV & HBZvom Kadett E GSI 16V. Zum Kühler, ich hab jetzt zwei Kühlertraversen daheim also kann ich das wie original lösen. Das mit dem Druckausgleich musst du mir mal näher erklären. Ob ein Kat kommt oder nicht weiß ich noch nicht. Beim Tank soll der vom Kadett E Kombi mit C20NE passen. Den Stabi vom Kadett E GSI 16V hab ich auch daheim liegen und zum GTE Tacho kannst mal Bilder machen und ein Bild posten oder schicken. Die Federbeine habe ich auch schon.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Hi! Der originale Kühlwasserbehälter vom Kadett D 1,3S hat nur zwei Anschlüsse. Der 2Liter (16V) Motor
    hat aber noch einen Rücklauf dazu. Das heist entweder du nimmst den vom GTE oder du baust dir ein T-Stück und schlieste beide vom Rücklauf am Behälter an.

Hi

also benzinleitungen solltest die vom 16v nehmen am besten gleich welche ausm let-forum von pille die sind aus stahlflex und kosten nur 27€ bei opel sonst einer das schon!
    querlenker SEHR zu empfehlen den vom 16v am besten in verbindung mit pu-Buchsen dann kannst auch nen ""alten lenker nehmen"den sandstrahlen dann lacken oder pulvern und dann mit den neuen buchsen versehn haste bessere gummis und deutlich besserer Rückmeldnung vonner straße

ratze

@Ratze: Was ist besser die 16V Lenker oder Original!? Passen die 16V !?

So leider gehts mit dem Kombi nicht weiter weil ich zum einen keine Lust habe und zum anderen keine Zeit weil meine Gesellenprüfung vor der Tür steht und im allgemeinen im Betrieb voll der Stress ist. Achja und Job suchen (weil keine Übernahme beim "Stern") und noch ein anderes Auto evtl kaufen. Zum Kotzen ist das. Sollte ich vielleicht ein Teil der Bilder in die Rubrik Userfahrzeuge--->Baustellen posten müsste doch besser passen oder !?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Kannst du bis jetzt hier so stehen lassen! :)

Wenn das Thema hier geklärt ist kannst du einen neuen Thread im "Baustellenbereich" aufmachen wo du dann über den Um-/Aufbau berichtest. ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!