Sammelthread für "Schrottplatzfunde"

  • #493

    Beim CDX sind sie grundsätzlich beheizt!!!!


    Hatte selber schon einen und in der Sonderausstattungsbroschüre stand, dass die Serie sind....evtl. sind die Sicherungen durch oder die Kabel vom Spiegelglas korrodiert.

  • #494

    Hallo Zusammen!


    Mein Kollege brauchte heute was vom Schrottplatz und da bin ich direkt mitgefahren um zu schauen wie es Kadett mässig bzw ob Ältere Opel Autos rumstehen!


    Der Erste Schrottplatz ist Neumann in Bottrop!


    Der hat ca.150-200 Autos stehen zum selberausbauen! Kein Kadett und keine älteren Opelfahrzeuge da gewesen!
    Der Hammer kommt jetzt! ---- Hinter den Autos wo man selber Teile ausbauen kann hat er ca. 2500-3000 Autos stehen die leider leider schon halb gepresst sind! Wenn man das nicht gesehen hat kann man es kaum glauben! Die Autos sind gestappelt ca. 25 Meter hoch und mehrere Reihen! Alles Ältere Fahrzeuge aller Marken! Leider habe ich keine Kamera beigehabt zum Fotos schiessen! Bei den 20ten Kadett die ich im Haufen gefunden habe da habe ich aufgehört zu zählen! Ich schätze mal das es alles Abwrackautos sind und direkt halb gepresst worden sind ohne irgendwelche Teile auszubauen und das sie sich auf neuere Modelle spezialisiert haben!


    Fazit: Bedienung ist freundlich und vom Preis her ok wenn man was gefunden hat! Man wird sofort auf denn Platz geschickt um nach Teile in den Autos zu suchen! Für Kadett Teile wirst du auf denn Platz aber kein Glück haben! Man wird sich nur ärgern wenn man die Kadetts in den Megahaufen gepresst sieht!





    Zweite Schrottplatz ist Baytemür in Bottrop!


    Der hat ca. 600-700 Autos stehen zum selberausbauen! Gefunden habe ich auf denn Platz 5 Kadetts Cabrio, 3 VW Golf 1 Cabrio, 2 Käfer und ein Seltenheitsauto Opel Ascona C Cabrio! Ich habe gerade mal im Internet bei Autoscout geschaut und zur Zeit werden gerade mal 5 Ascona C Cabrios in ganz Deutschland angeboten! Ich finde das dieses Auto extrem selten ist! Leider stand das Auto ganz oben auf ein Regal und ich konnte nicht reinschauen wie er von innen aussieht! Von aussen sah er noch komplett aus mit Verdeck alles drum und dran! Kadett E CC habe ich keine gefunden! Auch auf diesen Schrottplatz hat man sich auch auf neuere Modelle spezialisiert! Gängige Autos wie Opel Astra F oder Astra G, Vectra B, Tigra, Corsa B,VW Golf 3, Twingo, sind ohne Ende in allen Farben und Ausstattungen vorhanden!


    Fazit: Bedienung ist total unfreundlich! Kein Mitarbeiter weiss Bescheid was der andere gesagt hat! Vielleicht wollen die auch nichts wissen! Von denn Preisen her ist der Laden extrem teuer! Wenn man an der Theke steht und nach ein Preis fragt wird ein Preis gesagt und man wird auf denn Platz geschickt! Hat man dann das Ersatzteil in ein Auto gefunden und geht zur Theke zurück stehen dann andere Mitarbeiter da, die dann wieder ein ganz anderen viel höheren Preis nennen! Der Mitarbeiter der dich zuerst bedient hat ist nicht mehr an der Theke bzw rennt irgendwo im Lager rum oder sonst wo! Wenn man dann sagt das man von ein anderen Mitarbeiter schon denn preis gesagt bekommen hat kommt als Antwort: " Der darf kein Preis nennen" Meine Meinung nach ist der Laden der absolute Verarschungsladen! Mir kommt es vor als wenn die da kein Bock haben zu arbeiten und jeder das macht was er will! Nur ausländische Mitarbeiter arbeiten da! Alles läuft chaostisch ab! Ein Besuch auf diesen Schrottplatz würde ich nicht empfehlen, es sei den man will sich verarschen lassen!


    MFG!

  • #496

    Kiesow in Norderstedt,der grösste in der BRD,


    da stimmt alles, faire Preise, alles fein nach Automarken sortiert,


    Alufelgen und sonstige kleinteile alles da, muß mal wieder hin, hoffe es wird wärmer die Tage :)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamesrdsh ()

  • #497

    jo da stimm ich james zu! von uns fahren aus dem Club und ich auch öfters bis regelmässig hin!


    Die Sortieren da die autos sogar das nich lange suchen muss^^

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!